Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 15.08.2013, 21:30 Uhr

Fangkörper ab 18 kg weglassen ein Muss? (Cybex Pallas 2-fix)

Hallo allerseits,

da eure ja auch alle in dem Alter sind, werde ich hier vielleicht fündig :-)
Wir haben für unsere Kinder den Cybex Pallas 2-fix.
Unser Sohn ist 4 Jahre alt und kratzt so langsam an der 18 kg - Grenze. Nun steht ja in der Beschreibung, dass man diesen Sitz ab 18 kg nicht mehr mit Fangkörper nutzen darf. Wir möchten den Fangkörper allerdings gerne noch ein paar Monate nutzen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich habe Cybex übrigens schonmal diesbezüglich angeschrieben und nachgefragt, leider erhalte ich keine Antwort.

LG

 
3 Antworten:

Re: Fangkörper ab 18 kg weglassen ein Muss? (Cybex Pallas 2-fix)

Antwort von Kiesel84 am 16.08.2013, 8:38 Uhr

Oh das ist ja echt blöd! Wir haben auch einen mit fangkörper von kiddy und ich will ihn auch noch lange nutzen. Vielleicht liegt es einfach nur an diesem Sitz und du müsstest den Nachfolger kaufen?

Ich würde da kein Risiko eingehen wollen, im Falle des Falles könnte der fangkörper das kind zu sehr einengen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangkörper ab 18 kg weglassen ein Muss? (Cybex Pallas 2-fix)

Antwort von blessed2011 am 16.08.2013, 9:40 Uhr

na wenn da steht, man darf es nicht, dann darf man es wohl nicht....
Du machst es ja nicht sicherer, wenn du den Sitz falsch anwendest.
Wir haben auch den Cybex, aber mein Sohn hat den Fangkörper nie akzeptiert, sitzt seit er 3 ist, mit normalem Gurt drin. Er wiegt 15,5 kg. (4 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangkörper ab 18 kg weglassen ein Muss? (Cybex Pallas 2-fix)

Antwort von Itzy am 18.08.2013, 22:24 Uhr

ich würde ihn noch lassen. im ernst wo liegt das risiko? das zusätzliche gewicht (19kg?) wird der fangkörper aushalten. was meint ihr was da an sicherheiten (in kg) mitberechnet werden. wenn es ihn nicht einengt dann lass ihm das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.