Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 29.01.2020, 10:40 Uhr

Kranke Geschwister

Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich mit einem gesunden und einem kranken Kind? Muss das kranke Kind mit, um das gesunde in den KiGa zu bringen? Oder bleiben alle beide daheim? Ist ja beides blöd.
Wenn das kranke Kind mit in den KiGa kommt, wenn auch nur kurz, dann kann es dort Kinder anstecken, und evtl. hat es nicht die Ruhe, die es braucht.
Wenn alle beide zu Hause bleiben, dann hat das kranke Kind auch keine Ruhe, weil das gesunde Kind ja beschäftigt werden will. Außerdem kann sich das gesunde Kind umso leichter anstecken.

Ganz ehrlich, ich beneide ganz oft die Familien, die Papas bzw. Omas/Opas in Reichweite haben. Hier ist der Papa höchstens am WE da, und andere Familienangehörige in anderen Städten. Ich könnte natürlich die Nachbarn fragen, aber da kommen Trennungsängste auf, und das (kranke) Kind schreit sich erstmal die Seele aus dem Leib. Kinder allein lassen bzw. in den KiGa schicken geht ja auch nicht.
Wenn ich Glück habe, hat einer der (nicht gehbeeinträchtigten) Nachbarn Zeit, um das gesunde Kind in den KiGa zu bringen. Kommt auch mal vor. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.