Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Paschulke am 28.05.2018, 14:06 Uhr

Konfliktgespräch KiGa

Hallo,
unsere Tochter ist 2 Jahre und 8 Monate und geht seit Ende September 2017 in den KiGa. In den "Tür- und Angelgesprächen" wurden nie größere Defizite o. ä. angesprochen.
Am Mittwoch beim Abholen wurde ich gebeten, am Freitag zu einem Gespräch zu kommen. Man deutete an, dass das Entwicklungsgespräch zum Wechsel in die Ü3-Gruppe vorgezogen werden sollte, da die Zeit nach den Sommerferien zu knapp sei.
Als ich zum Gespräch erschien, wurde klargestellt, dass es ein zusätzliches Gespräch ist und die Erzieherin las mir von einem handgeschriebenen Zettel 1,5 DIN A 4 Seiten vor, was meine Tochter alles für "Mängel" hat. Wie ein Auto, das durch den TÜV gefallen ist. Ich habe versucht, das alles irgendwie sacken zu lassen und ruhig zu bleiben, denn die meisten Punkte sind widersprüchlich oder für mich normales altersgerechtes Verhalten. Als ich jetzt, nachdem ich übers WE genug Zeit zum Nachdenken hatte, den Kiga angeschrieben habe und um Zusendung einer Kopie dieses Protokolls gebeten habe, wird mir dies verweigert mit dem Hinweis, die Erzieherin habe der Leitung ein positives Feedback gemeldet.

Weiß jemand, ob ich Anspruch auf eine Kopie des Protokolls habe? Ich meine, es geht um mein Kind, ich habe den Wisch abgezeichnet als "zur Kenntnis genommen " und er wird Bestandteil der Akte meines Kindes. Daher bin ich schon der Ansicht, dass ich eine Kopie haben sollte.

Danke für sachliche Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.