Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 29.05.2018, 11:23 Uhr

Konfliktgespräch KiGa

Bei uns fing das erste Entwicklungsgespräch mit den Worten "erschreckt nicht, wir müssen jetzt erstmal alles aufzählen, was "nicht in Schema F" passt.

Uns wurde das so erklärt:
Der Kindergarten ist verpflichtet, die Eltern darüber zu informieren.
Das bedeutet aber nicht, dass das Kind wirkliche Defizite hat.

Ich habe ab da immer zum Schluß nach dem großen Ganzen gefragt. Und das Gesamtbild passte und war positiv.

Es geht halt darum, dass auf mögliche Defizite aufmerksam gemacht wird. Und die Eltern da auch ein Auge drauf haben.
Zuviel würde ich da aber nicht drauf geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.