Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.10.2020, 11:59 Uhr

Kita Frage

Genau diese Konstellation gibt es in unserem Freundeskreis. Frau hat eine kleine Tochter mit ihrem Mann, der mit einer anderen Frau schon einen größeren Sohn hat.
Nur dass hier der Sohn genauso zu seiner neuen Familie dazugehört wie die Tochter und sie würde nie auf dem Wort HALB-Bruder herumreiten, sondern sie sagt selbst, dass der Junge der große BRUDER ihrer Tochter ist.
Andersherum haben wir es auch, eine Frau hat einen großen Sohn aus der vorigen Ehe und eine gemeinsame Tochter mit dem neuen Mann und auch hier, wachsen die zwei wie "richtige" Geschwister auf und der Mann behandelt den Jungen wie sein eigenes Kind.

Also ja, für mich gehört der Sohn deines Mannes genauso zur Familie. Er hat zwei Kinder, seinen Sohn und eure gemeinsame Tochter. Warum sollte sein Sohn somit weniger wert sein und nicht zur Familie gehören?

Es ist schade, wenn ihr solche Streitigkeiten habt, nur denk daran, das Kind spürt, dass es bei dir völlig unerwünscht ist, auch wenn du es nicht aussprichst. Aber im gesamten Verhalten merkt ein Kind das und dann wundert es mich nicht, wenn er sich ungezogen verhält. Ich würde versuchen an der Beziehung zum Sohn deines Mannes zu arbeiten und mal ein bisschen über den Tellerrand schauen und deine eigenen Bedürfnisse etwas zurückzustellen, anstatt mir Gedanken wegen eines lächerlichen Fotos zu machen.
Nimm doch einfach irgendeines, und wenn es dir so absolut gegen den Strich geht, dann nimmst du eben eines ohne den Sohn. Aber zur Familie gehört er, ob du das willst oder nicht. Da hättest du dir vorher überlegen müssen, ob du mit einem Mann, der schon ein Kind hat, noch ein weiteres Kind bekommen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.