Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 05.10.2020, 15:53 Uhr

Kita start

Hallo, wir starten in die Eingewöhnung und haben eine Checkliste bekommen. Meine Tochter ist 10.5 Monate alt.

Wir sollen die Sachen markieren und auch Buntstifte mitbringen.

Derzeit nimmt sie noch alles in den Mund.

Wie habt ihr eure Sachen markiert? Mit Kugelschreiber oder Edding?
Welche Buntstifte?

Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Kita start

Antwort von Pimboli am 05.10.2020, 17:26 Uhr

Mit Edding. Von Stabilo gibt es dicke Runde Buntstifte, ideal für Kl Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita start

Antwort von Biechen87 am 05.10.2020, 20:26 Uhr

Kleidung hab ich mit Edding Wäschestift markiert,verbleicht aber nach mehreren wäschen. Meist alle 2/3Monate muss ich es mal wieder nachschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita start

Antwort von Luna Sophie am 05.10.2020, 23:13 Uhr

Hier auch mit Edding Wäschestift.
Stifte, da würde ich die Woody von Stabilo empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita start

Antwort von Philo am 06.10.2020, 10:36 Uhr

Ich habe eine Nähmaschine, die Buchstaben sticken kann und vieles damit bestickt - ansonsten mit Kugelschreiber markiert. Zum Waschen bekommt man die Sachen eh nach Hause und kann dann die verblassende Farbe mit Kuli nachschreiben.
An Buntstiften würde ich diese Stabilo Woody oder ähnlich extra dicke Stifte kaufen.
LG und einen guten Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita start

Antwort von Ani123 am 09.10.2020, 22:59 Uhr

Ich frage mich, warum Sie Buntstifte mitbringen soll. Ich kenne es so, dass die Kita welche hat und diese zur Verfügung stellt.

Gute Erfahrung habe ich mit stabilo gesammelt. Da gibt es welche die lassen sich vom Boden, Tisch, Kind, usw. leicht wieder abwaschen. Sie kosten zwar etwas mehr, aber das Geld sind sie wert.

Als Markierung kann ich die Namenssticker von kleberli empfehlen. Ob auf dem Namensettiket in der Kleidung, im Schuh oder Stiefel, Brotdose, usw. es hält. Es ist schnell anzubringen. Bei manchen geht es nach ca. 10 Wäschen wieder ab, bei Anderen nicht. Für ca.19€ gibt es 120 Sticker. Nicht gerade günstig, aber es entfällt die Arbeit zum Schreiben. Meine Schwester hat ein Jahr alles selbst beschriftet. Im 2.Jahr folgten die Sticker. Bei ihr ist auch ein Motiv mit drauf, woran das Kind es inzwischen selbst erkennen kann. Das ist bei ihrem Kind mit fast 11 Monaten noch nicht der Fall, aber 1 Jahr weiter kann es schon möglich sein.

Als Brotdose würde ich welche mit Teiler empfehlen. Ich habe gute Erfahrung mit sigikid gesammelt. Trotz Spülmaschine hält das Motiv gut. Die Kinder können es selber öffnen und das Essen vermischt nicht miteinander. (Siehe dazu Foto)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE

Antwort von kia-ora am 10.10.2020, 14:48 Uhr

Ich habe 3 Kinder und war zu "faul" alles zu markieren. Ich gehe lieber das Risiko ein, dass etwas wegkommt. Teure Kleidung wird eh nicht in der Kita getragen. In insgesamt 14 Jahren Kita-Zeit hat sich noch nie eine Erzieherin darüber beschwert! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.