Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robina am 03.04.2008, 13:47 Uhr

Kindergarten wechseln?

Hallo
meine Tochter (4 Jahre) ist in einem guten Kindergarten. Der Betreuungsschlüssel ist perfekt, die Erzieherinnen sind ausgesprochen liebevoll und aktiv, die anderen Kinder sind nett und freundlich. Es könnte als so gut sein, wenn da nicht der Mittagsschlaf wäre, den alle Kinder, bis auf die Vorschulkinder machen müssen. Ich habe schon oft davon geschrieben. Meine Tochter hasst das! Sie braucht den Mittagsschlaf nicht und kommt, wenn sie dann dochmal einschläft, total aus ihrem Rhythmus, weil sie dann abends erst um 22.00 Uhr schläft. Über meine Bitte um ein Gesprächstermin vor 3 Wochen wurde angeblich am Dienstag in der Teamsitzung gesprochen. Termin habe ich noch nicht. Meine Befürchtung ist, dass ich nichts an dem Mittagsschlaf ändern kann (das Problem ist ja nicht neu). Meine Tochter fängt schon abends an, darüber zu diskutieren, ob ich sie früher, d.h. vor dem Mittagsschlaf abholen kann; das morgendliche ANziehen ist mir ein Graus. Heute morgen sagte sie, sie wolle in einen anderen Kindergarten gehen (sie weiß ja, dass in den anderen KiGä nicht geschlafen wird). Was soll ich tun? Einen anderen KiGa suchen? Das Problem aussitzen? Sie tut mir so leid, denn ich finde ihr Verhalten vollkommen verständlich. Sie braucht eben keinen Mittagsschlaf und eine Stunde ruhig in einem Raum zu liegen, ist nicht gerade prickelnd.
GLG RObina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie vorgehen bei kindergarten wechseln?

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche schritte ihr gemacht habt,um den kindergarten zu wechseln? wo seid ihr zuerst hingegangen? möchte meinem sohn das nicht länger zu muten, was a von statten geht. wäre über antworten sehr dankbar! liebe ...

von sandy82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.