Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 03.04.2008, 10:20 Uhr

Frage bzgl. Lauras Stern - DVD

Hallo,
da wir nicht in DTl. leben, hatte ich mich bzgl. deutscher Kinderfilme für meinen vierjährigen Sohn informiert (u.a. auch hier im Forum :-)) und u.a. wurde mir "Lauras Stern" empfohlen (was ich bis vor kurzem gar nicht kannte).

Jetzt habe ich per Internet ein Paket DVDs bestellt und erhalten - u.a. Biene Maja und eben "Lauras Stern 1". Aus der "1" schloss ich, dass es die ersten Folgen sind, also die ganze Geschichte von Anfang an (es wird wohl kaum noch eine "Null" geben, oder?). Auf dem Cover der DVD steht auch der Anfang beschrieben, also dass Laura eines Tages auf dem Bürgersteig einen vom Himmel gefallenen Stern findet, ihn "verarztet", zu sich nimmt, seine Freundin wird... usw.

ABER auf der DVD selbst ist keine Folge, wo dieser Anfang drauf wäre! Das versteh ich nun gar nicht?!? Gibt es das etwa gar nicht auf DVD und man "muss" es aus dem Buch kennen, oder wie...? Ich finde das echt merkwürdig und unvermittelt, dass die erste Folge gleich die mit dem Vögelchen ist, das dann stirbt :-(, und der Stern ist anscheinend schon lange am Himmel, tröstet Laura und sie spricht mit ihm. Das ist zwar schön, aber woher sollen die Kinder wissen was vorher war, wenn es so "mittendrin" anfängt?? Ich selbst wusste es nur aus der Kurzbeschreibung und hab es auch so meinem Sohn erzählt, aber trotzdem, das ist doch irgendwie ne Notlösung... :-/

Klärt mich hier bitte jemand auf, wie es sich damit verhält? Danke! Gruss, M.

 
4 Antworten:

Re: Frage bzgl.

Antwort von heike-su am 03.04.2008, 10:34 Uhr

Hallo,
es gibt mehrere DVDs mit Lauras Stern:
1. Der Kinofilm - er lief nicht im Fernsehen und erzählt die Geschicht, wie Laura den Stern fand und ihn auch wieder in den Weltraum entlässt.
2. Lauras Stern 1 und 2 - jeweils 5 oder 6 Episoden/Geschichten von Laura und ihrem Stern, nachdem der Stern wieder im Weltraum ist. Diese Folgen liefen im Fernsehen, die Figuren sind auch anders gezeichnet.

Wir hatten damals auch erst die Episoden, der Kinofilm kam später. Die Geschichten-DVDs haben den Vorteil, dass man die DVD problemlos nach ein/zwei Episoden abschalten kann, beim Kinofikm (er geht über eine Stunde) ist das schon problematischer.
Auf jeden Fall sind alle Filme für 4-jährige bestens geeignet. Die Episoden haben sogar noch mehr Lerneffekt, da jede Geschichte ein bestimmtes Thema kindgerecht darstellt.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
lG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl.

Antwort von AllesOK am 03.04.2008, 10:51 Uhr

Zu dem Kinofilm muss ich sagen, dass der stellenweise sehr traurig ist und meine Tochter (damals 5) so geweint hat, dass ich ihn ausmachen musste. Im letzten Drittel, als der Stern verblasst und fast "stirbt".

Sie mag ihn bis heute (6 Jahre) nicht mehr anschauen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von MM am 03.04.2008, 11:58 Uhr

... jetzt versteh ich das endlich :-)! M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl.

Antwort von seevetaler am 03.04.2008, 14:01 Uhr

Wir haben inzwischen Teil 1 - 3 von Lauras Stern und den Kinofilm. Und meine Kinder lieben die kleinen Episoden. Den Film mögen sie auch nicht, zumal die Zeichentrickfigur auch komplett anders ausschaut.

Es gibt aber auch ein kleines Buch das heißt Lauras Stern. Da ist es auch beschrieben, wie Laura den Stern findet.

http://www.amazon.de/Lauras-Stern-Pappbilderbuch-Bilderb%C3%BCcher-Baumgart/dp/383390013X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1207224040&sr=1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.