Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 03.04.2008, 14:09 Uhr

Kindergarten wechseln?

und nun das was ich tun würde:
ich würde im kindergarten mal ordentlich druck machen und auf ein gespräch mit erzieherinnen und kiga-leitung drängen. denen würde ich schildern, dass du und auch deine tochter rundum zufrieden mit dem kiga seid. aber das die schlafsituation deiner tochter große schwierigkeiten bereitet. dass sie nur aus diesem grund total ungerne in den kiga geht und dass das ja nicht im sinne pädagogischer arbeit ist, zumal dein kind 4 jahre alt ist und keinen mittagschlaf mehr braucht.
erst wenn du dann nicht auf gehör triffst, würde ich über einen wechsel nachdenken.

ich glaube nämlich nicht, dass eine 4 jährige überblicken kann, was ein kiga-wechsel für sie bedeutet. auch wenn sie davon spricht.

ich denke den erzieherinnen wird der mittagschlaf auch nicht so wichtig sein, wie die guten sozialen kontakte die deine tochter bereits aufgebaut hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie vorgehen bei kindergarten wechseln?

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche schritte ihr gemacht habt,um den kindergarten zu wechseln? wo seid ihr zuerst hingegangen? möchte meinem sohn das nicht länger zu muten, was a von statten geht. wäre über antworten sehr dankbar! liebe ...

von sandy82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.