Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 03.04.2008, 14:11 Uhr

Kindergarten wechseln?

Hallo Robina,

wir haben ja das gleiche Problem bei unserem Kiga und bei uns müssen sogar die Vorschulkinder noch schlafen (sogar die Erstklässler im Schulhort müssen noch Mittagsschlaf machen).
Unser Sohn wird auch richtig gezwungen, er muss die Augen zu machen und die 60-90 min liegen bleiben, darf nicht eher aufstehen. Er hat auch ein Riesenproblem damit und geht auch schon nicht mehr gern in den Kiga deswegen.
Durch die Zeitumstellung diese Woche hat er wieder Mittagsschlaf gemacht (da er ja Sonntag abend relativ spät eingeschlafen ist und Montag so "früh" rausmusste). Tja, gestern war es wieder erst 22:00 Uhr, dass er geschlafen hat, früh hat er dann natürlich schlechte Laune, schläft mittags wieder etc. Aber er braucht den Schlaf nicht, wenn er nachts seine 11 h schläft, dann hält er gut die 13 restlichen Stunden am Tag durch, ohne quengelig zu sein.
Aber die Erzieherinnen sind der Meinung, Kinder bis 7-8 Jahre brauchen Mittagsschlaf.
Ich habe dazu letzte Woche bei Frau Schuster geschrieben (25.03.), vielleicht liest du mal ihre Antwort durch. Ich möchte jetzt mal so eine CD besorgen und im Kiga fragen, ob sie das machen.
Ansonsten sind wir auch soweit, dass wir über einen Kigawechsel nachdenken. Allerdings wird es bei uns im Osten schwierig sein, einen Kiga zu finden, der den Mittagsschlaf flexibel handhabt, da viele Erzieherinnen die gleiche Ansicht zum Thema Mittagsschlaf haben.
Unser Sohn kommt wahrscheinlich erst 2010 in die Schule, so lange kann ich ihm den Zwangsmittagsschlaf nicht zumuten.

Also, auch ich bin der Meinung, wenn sogar deine Tochter den Wunsch mit dem Kigawechsel äußert, dann solltest du ernst über einen Wechsel nachdenken, denn die Kinder sollen ja gern in den Kiga gehen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie vorgehen bei kindergarten wechseln?

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen, welche schritte ihr gemacht habt,um den kindergarten zu wechseln? wo seid ihr zuerst hingegangen? möchte meinem sohn das nicht länger zu muten, was a von statten geht. wäre über antworten sehr dankbar! liebe ...

von sandy82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.