Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 03.04.2008, 14:22 Uhr

@tathogo

Hallo,

bei uns gibt es tatsächlich Zwangsmittagsschlaf und wie bei meinem Posting an Robina, kann mein Sohn mittags auch nicht schlafen.
Ich habe auch schon den Vorschlag im Kiga gemacht, dass ich meinem Sohn einen Walkman mitgebe, dass er in Ruhe eine Kassette mit Hörspiel anhören kann, dann würde er auch niemanden stören. Aber ich bekam gleich die Antwort (sinngemäß): Um Gottes Willen, wir können doch keine Ausnahmen machen, da sehen das ja die anderen Kinder und wollen auch und dann schläft ja keiner mehr und die Kinder brauchen alle noch den Mittagsschlaf.
Also das mit dem Zwangsmittagsschlaf ist gar nicht so selten. Ich habe mich letztens mit einer Grundschullehrerin unterhalten (Ganztagsschule), dort müssen die Erstklässler auch noch Mittagsschlaf machen bzw. sich zumindest hinlegen und versuchen zu schlafen, wenn es nicht klappt, dann dürfen sie ein Buch anschauen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.