Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 03.04.2008, 12:39 Uhr

Nur mal so nebenbei ....

... hat mich das Kind doch glatt gefragt:

"Mama, 2 und 2 sind doch 4, oder?"

Wie kommt sie da von allein drauf, los zu rechnen? Ich hab sowas nie mit ihr geübt oder auch nur ansatzweise irgendetwas in die Richtung unternommen.

Ich bin platt!

LG

K.

 
5 Antworten:

Re: Nur mal so nebenbei ....

Antwort von mucki+ninchen am 03.04.2008, 13:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat viele Kinderlieder-CDs, da sind ab und zu solche "Rechenlieder" im weitesten Sinne drauf.

So hat meine Tochter angefangen zu rechnen, weil sie es einfach interessant fand.

Vielleicht hat deine Tochter es auch bei Kindern im Kindergarten gesehen? Oder als Lied gehört? Wäre doch toll wenn sie sich sowas abguckt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pippi langstrumpf?

Antwort von psb am 03.04.2008, 13:12 Uhr

das lied geht doch gleich damit los: zwei mal zwei macht vier...

ich würd erstmal abwarten, macht ja eh keinen unterschied obs schon losgeht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pippi langstrumpf?

Antwort von Robina am 03.04.2008, 13:35 Uhr

Ne; das geht 2x3 macht 4
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki, dann nehm ichs zurück *grins*

Antwort von psb am 03.04.2008, 14:01 Uhr

stimmt, jetzt wo ich es lese... naja, unsere kids haben von pippi noch keine ahnung, daher ist es schon laaaange her *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt meiner auch...

Antwort von MM am 03.04.2008, 15:23 Uhr

... ër zählt es an den Fingern ab, oder an verschiedenen Gegenständen, Gummibärchen, Legosteinen, was weiss ich... Hat momentan so eine Zähl- und Zahlenphase, will z.B. auch immer die Lottozaheln gucken (kommen hier direkt nach dem Sandmännchen) ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.