Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 03.04.2008, 8:41 Uhr

Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Hallo,
meine Tochter ist 3 1/4 und weil ich wieder mehr arbeite, muss sie jetzt dreimal in der Woche im KiGa essen und an zwei Tagen dort schlafen.Heute das erste Mal. Musste heulen, als ich sie hingebracht habe, weil ich es so schlimm finde, sie bis vier da zu lassen.Ich finde sie noch so klein.
Die Erzieherin meint, es sei mein Problem, loszulassen.
Habt ihr Erfahrungen oder was tröstliches für mich?
Liebe Grüsse von Nici

 
6 Antworten:

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von katrin0306 am 03.04.2008, 8:48 Uhr

Sara ist von Anfang an ganztags in den Kindergarten gegangen, hat dort auch Mittagschlaf gemacht pp.

Mach Dir keine Sorgen.

Nicht lange, dann wird es Dir so gehen wie mir:

"NEIN, ich will noch nicht abgeholt werden! Ich will noch hier bleiben. Geh weg!!!"

;O)

Dein Kind hat sicher Spaß dort!

LG

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von suki am 03.04.2008, 9:21 Uhr

hat deine tochter auch geweint? hast du vor deiner tochter geweint? das wäre nicht so toll.
wenn deine tochter die kita schon gut kennt, wirds kein problem, dass die da auch schläft.
meine kinder schlafen einmal die woche mit und finden es sogar toll, dass sie auch mal dort über mittag bleiben können, wie die anderen auch.

wenn ich sie dann um 4uhr hole, will zumindest der große immer noch spielen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von MarnieG am 03.04.2008, 9:38 Uhr

ich denke du solltest wirklich deine einstellung ändern, das hilft dir und deinem kind!

meine tochter ist 2,5 jahre alt und geht seit januar in die kita. sie muss an 4 tagen in der woche dort essen und schlafen. am 5. tag kann sie es sich aussuchen, aber da sie immer theater macht, wenn ich sie kurz vor dem essen hole, bleibt sie jetzt auch am 5. tag bis 15 uhr dort. und ich bin selber überrascht, aber es gefällt ihr super und ich hole jeden mittag um 3 ein glückliches und zufriedenes mädchen ab.

sie geht total gerne in die kita und gerade das essen und schlafen findet sie total klasse!
ich hatte am anfang auch ein furchtbar schlechtes gewissen, weil sie ja noch so klein war/ist. aber sie hat mich eines besseren belehrt! sie würde am liebsten jeden tag gehen.
ab 15 uhr genießen wir dann eine entspannte mama/tochter-zeit und kuscheln und toben viel.

also kopf hoch! deine tochter wird es sicher toll finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von AnneR am 03.04.2008, 10:09 Uhr

ich sehe das wie marnie...Alexis schläft auch 5 tage die Woche im kiga und sie ist grade 2 1/2. Sie zickt rum, wenn ich sie abhole bevor sie nach dem vesper noch ein bissl spielen konnte.
Also mach dir keine Sorgen, sie ist bestens aufgehoben und hat spaß mit den anderen kindern. Und schlafen macht in der gruppe auch gleich viel mehr Spaß, da ist man nämlich nicht so alleine :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von Nici am 03.04.2008, 10:17 Uhr

Hallo,
vielen Dank - Ihr habt mir sehr geholfen.
Und Ihr habt wahrscheinlich recht - ICH bin das Problem. Aber das muss man sich ja erst mal klarmachen. Wenn sie heute nachmittag auch bleiben will, bin ich auf jeden Fall happy!
Sie geht schon seit 7 Mo. in den KiGa und das total gerne u ohne Probleme. Ich habe geweint - aber erst vor der Tür :-)
Klar, dass es für sie sonst superblöd wäre. Seufz.
IHR SEIT KLASSE - DANKE,
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglücklich wegen Mittagsschlaf im KiGa

Antwort von RR am 03.04.2008, 14:38 Uhr

hallo
bist du traurig wegen des MS? Sei doch froh wenn sie dort schläft, dann ist sie heute nachmittag noch gut drauf u. du kannst noch was schönes mit ihr anfangen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlaf im Kindergarten

Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Mütter, deren Kinder in der Kita Mittags schlafen. Habe dazu eine Frage. Mein Sohn ist jetzt mit 33 Monaten (also noch nicht 3 Jahren) in der mittleren Altersgruppe im Kiga. Dort schlafen die Kinder in einem Schlafsack (wie zum campen), ...

von Mama von Jonas und Lea 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im KiGa

Hallo ich muss meinem Ärger nur mal Luft machen, denn dass ich erstmal mit den Erzieherinnen reden muss, ist mir klar. Bei uns im KiGa wird Mittagsschlaf gemacht. Ausgenommen hiervon sind nur die Vorschulkinder. Dass der Mittagsschlaf ein Problem werden könnte, war mir von ...

von Robina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Hallo! Meine Maus wird im märz 3, geht seit Sept. 07 in den KiGa (von 8:00 h bis 13:00h). Sie ist danach total kaputt und schläft 2-3 Std. Abneds geht sie gegen 21:00h ins Bett. Hab schon versucht, den Mittagsschlaf wegzulassen und sie abends gegen 19:00h zu legen, was ...

von nele 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.