Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2008, 15:20 Uhr

Ich würde denen...

... (alo Erzeiherinnen + Leitung) das mal in einem Gespräch genau so schildern wie Du es hier getan hast - also dass Du den Kindergarten ansonsten toll findest und warum (Betr.schlüssel, liebevolle und aktive Erz. ...), dass Deine Tochter gern hingeht bzw. hinginge - WENN da nicht diese leidige Mittagsschlafgeschichte wäre! Und ob es ihnen das wirklich wert ist, ihren Ruf und die Zufriedenheit der Kinder wegen so einer Sache aufs Spiel zu setzen, so dass manche Eltern dann quasi gezwungen sind, sich nen anderen KiGa zu suchen?!
Da sollen sie mal drüber nachdenken.

Und ich würde auch überlegen (und das wohl auch andeuten), das öffentlich zu machen (Lokalzeitung etc.)...

Ich würde andererseits aber acuh Verstänsnis dafür an den Tag legen, dass die mittags eine Ruhephase haben wollen (auch für sich selbst, bzw. um in Ruhe best. Sachen zu erldeigen), aber dass man das ja auch aners lösen könnte (ruhig spielen/malen z.B.). Wenn es doch bei den Vorschulkids geht, warum nicht auch bei den andern? Wie beschäftigen sich denn die Vorschulkids, wenn sie nicht schlafen? Ähnliche Tätigkeiten könnten doch auch die kleineren machen, oder?

Hier (Tschechien) ist das Schlafen übrigens auch üblich, allerdings gibt es ja nach Kindergarten schon auch individuelle Lösungen für die Nichtschläfer. Aber Kigw-Weechsel wäre hier kaum eine Lösung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.