Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Choclate am 26.10.2012, 8:27 Uhr

Kindergarten Auswahl?

Hallo zusammen,

schreibe das erste mal hier da mein Sohn erst nächstes Jahr in die Kita geht.
3 haben wir uns schon angesehen und auch angemeldet.
Nr 4 waren wir heute und der sagt uns mal gar nicht zu. Direkt der erste Satz war das sie sowieso keinen Platz mehr haben und auch die Warteliste übervoll ist.
Fand ihr sehr, naja, unfreundlich. Habe es dann trotzdem durchgezogen werde ihn dort aber nicht anmelden. Hatten irgendwie das Gefühl direkt abgewimmelt zu werden. Find ich persönlich sehr schade da dies nächstgelegen wäre. Aber nun gut dann fahren wir halt morgens etwas auch nicht schlimm.
Eigentlich bin ich auf einen Platz angewiesen da ich Arbeiten gehe und alleinerziehend bin. Einen U3 Platz haben wir letzten Sommer dennoch nicht bekommen!
JEtzt höre ich immer wieder von anderen Eltern das sie genau so über die Kindergärten denkenudn die Anmeldungen ähnlich verteilt haben.
Jetzt meine Frage.
Wisst ihr wonach so Kindergärtengehen mit Warteliste? Wer zu erst kommt oder wer älter? oder oder oder :)
Irgendwie macht es mir immer mehr Angst das wir nächstes Jahr keinen Platz bekommen werden. Und wenn ich dran denke das wir erst im März/April Bescheid bekommen ein Graus. Aber ich kann ihn ja auch nicht wo hinbringen wo es überhaupt nicht unser Fall ist, oder?
Achso er wird Anfang September 3 Jahre nächstes Jahr.

Vllt mögt ihr mal von eurer Erfahrunge berichten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.