Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendula am 04.10.2018, 15:09 Uhr

Kind auf eine Halloween Party für Erwachsene mitnehmen?

Guten Tag liebe Mitforistinnen.


Ich bin Mitte 30, verheiratet und habe eine Tochter von drei Jahren- und habe ein Problem.

Mit der Suchfunktion habe ich zwar Halloweenthemen gefunden, aber nichts, was passen würde.

Folgende Situation:
meine Schwiegermutti richtet jedes Jahr zu Halloween das Haus quasi neu ein-
sprich, gruselige lebensgroße Skelette mit Horrorhund an der Leine, Spinnweben, dieses Männchen aus dem Film Saw, eine Leiche auf dem Balkon und so weiter und so fort.
Es sieht wirklich aus wie in einem kleinen Horrorpark, sie gibt sich viel Mühe und hat ein gutes Händchen. Auch das Menü wird entsprechend hergerichtet.

Letztes Jahr war die Kleine zwei Jahre alt und hat nur etwas skeptisch geschaut, sich aber von der Discokugel etc umso begeisterter gezeigt.
Doch nun, ein Jahr später, befürchte ich, dass sie sich wirklich richtig gruselt und auch Angst hat.

Meine Schwiegermutti versteht das aber nicht so ganz, sie meinte, die Cousins hätten anfangs (mit weniger Gruselzeugs) nie Angst gehabt und letztes Jahr ja auch nicht...da waren diese aber schon acht Jahre alt. Nun ist sie traurig, dass ich nicht mit der Kleinen auf die Party kommen möchte.

Wie seht ihr das- "ausprobieren und wird schon nicht so wild" oder "um Himmels willen, lass das bloß!"?
Mein Mann ist übrigens meiner Meinung, falls das von Bedeutung für euch ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kids abends auf Halloween

Hallo, meine Kleine 5 3/4, möchte abends um die Häuser ziehen und dort klingeln, wie es halt so üblich ist an Halloween. Ich denke es ist okay wenn sie mal in der Schule ist, aber sie war letztes Jahr gerade bei der Oma als es geklingelt hat und unter anderem da auch ...

von bogart 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Wird bei Euch in den Kigas Halloween gefeiert und wenn ja...

was ziehen Eure Kids denn so an? Hab keine Ideen dieses Jahr. Lena ist letztes Jahr als Hexe gegangen, da hab selbst was zusammengestellt (langes T-Shirt bemalt und dunkle Sachen). Aber dieses Jahr? Wieder dasselbe ist irgendwie langweilig. Was zeichnet Halloween aus? ...

von lali77 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloween

Hallo, ist es bei Euch auch üblich, an Halloween bei Nachbarn usw. zu klingeln und ein kleines Naschi zu bekommen? Mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder da mitmachen und was Ihr selber davon haltet. Habe jetzt schon von zwei, drei Müttern gehört, dass sie ...

von SabinePr 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Deko für Halloween-Frühstück

Hallo Mamas, ich brauche mal eure Kreativ-Hilfe. (C: Für das Halloween-Frühstück am Freitag soll Robin Butter mitbringen. Heute hängt dann ein Plakat an der Pinwand im Kindergarten, dass die Lebensmittel für das Freitagsfrühstück gern gruselig dekoriert oder verziert werden ...

von Tinchen79 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloweenparty

Hallo zusammen Wird in euren Kindergärten Halloween gefeiert? Meine Tochter ist erst drei und in ihrem Kiga findet nächsten Freitag eine Halloweenparty statt. In der Einladung steht das sich die Kinder verkleiden können und es ein passendes Büfett gibt. Jetzt habe ich ...

von Citty79 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.