Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa_91_fynn am 28.09.2018, 7:59 Uhr

Krippen Start

Mein Sohn 2,5 Jahre geht nun seit 10.September in die Kinderkrippe!
Die ersten beiden Tage waren wir komplett dabei, danach haben wir uns immer länger verabschiedet.

In der Zweiten Woche ist es schon ohne weinen in der Früh beim bringen und verabschieden gegangen!

Aber jetzt in der dritten Woche beginnt er zuhause schon zu weinen das er nicht in die Krippe mag, weint dann bis wir dort sind!

Nachdem ich weg bin weint dann höchstens 2 Minuten und dann ist wieder alles gut!

Wenn ich ihn frage warum er nicht in die Krippe will sagt er nur das er bei mir bleiben will!

und beim Abholen weint er auch sobald er mich sieht, davor spielt er mit seinen Freunden!?

wie lange hat das weinen bei euch angedauert? Hab so ein schlechtes Gewissen in dort zu lassen! Er ist von 07:00-12:30 dort

 
1 Antwort:

Re: Krippen Start

Antwort von Ani123 am 30.09.2018, 9:20 Uhr

Er weint , weil er jetzt realisiert hat, dass er täglich in der Krippe ist und nicht nur zu Besuch. Er möchte gerne bei dir bleiben, aber auch gerne in der Krippe, was dadurch deutlich wird, dass er nach 2 Minuten aufhört zu weinen.
Wie lange das dauert? Bei vielen 24 Wochen. Dann haben sie realisiert, dass sie beides haben können. Ich hatte allerdings auch schon Kinder wo es 3 Monate andauerte.
Wenn es ihm in der Krippe gefällt und es nur die Morgensituation ist, dann brauchstdu jetzt viel Geduld um das auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.