Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 22.09.2018, 2:32 Uhr

fus nach außen

Hallo,
Mir ist aufgefallen dass mein Sohn jetzt 3 etwas stacksig laeuft.
Er lief frueher immer mit beiden fuesen nach ausen, laut oezhopaede ok.
Ich habe lange nicht mehr darauf geachtet.
Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich ok war.
Aber heute viel mir aud, dass der Rechte Fuß nach außen zeigt beim laufender Linke ist grade
Was hat das zu bedeuten?
Ich mache mir große sorgen dass eine ernsthafte erkankung dahinter steckt
So 3 bis 4 mal im Monat sagt er auch dass ihm die Recht Wade weh tut.
Aber nur mal ganz kurz fuer ein paar Sekunden.

 
3 Antworten:

Re: fus nach außen

Antwort von emilie.d. am 22.09.2018, 7:18 Uhr

Das kann alles innerhalb der Entwicklung völlig ok sein. Im Zweifel beim Orthopöden abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fus nach außen

Antwort von Nina411 am 22.09.2018, 13:38 Uhr

Wenn beide nach außen zeigten, hat er denn Einlagen und Physio verschrieben bekommen? Bis zu einem gewissen Alter ist das noch tolerierbar, wenn die Kinder aber anfangen selbst frei zu laufen, sollte es sich geben. Andernfalls braucht das Kind Einlagen und Physio. Mit 3 Jahren erledigt sich das nicht mehr von selbst. Der Fuß deines Sohnes braucht Unterstützung. Es können ernsthafte Schäden dadurch entstehen, die man jetzt zwar noch gut beheben kann, aber später ernste Probleme bereiten können.
Bitte geh zum Kinderorthopäden und warte damit auch nicht lange. Mach Montag gleich einen Termin.
Die Einlagen und die Physio kosten dich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Windpferdchen am 23.09.2018, 11:03 Uhr

Es ist jetzt natürlich nicht hilfreich, sich zu sorgen oder im Internet zu recherchieren. Ich verstehe nicht ganz, was Du von uns möchtest. Bitte natürlich einfach nochmal zum Orthopäden gehen. Musste ich mit meinem Sohn auch, das tut nicht weh und die Sache wird schnell geklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.