Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 03.10.2018, 20:53 Uhr

Danke! :-)

Danke für eure lieben Beiträge.

Es tut gut zu hören, dass ich mich nicht total unüberlegt verhalten habe. ;-) Leider spricht das Kind und seine Eltern kein Deutsch - unsere Nachbarin musste vermitteln. Ihr tat es zwar leid, aber sie dachte nicht daran anzubieten, dass das kaputte Flugzeug ersetzt wird o.ä. Ich lasse es jetzt aber auch dabei bewenden.

Wir haben natürlich sehr oft Kinderbesuch in unserem Garten und hätte man uns gefragt, ob es ok ist, dass das Kind mit den Sachen unserer Kinder spielt, hätte ich natürlich zugestimmt. So lange die Dinge mit Respekt behandelt werden und er es zulässt, dass man sich beim Spielen abwechselt, ist das völlig ok. Die Freunde unserer Kinder spielen ja auch oft hier. Aber kaputt gemacht hat noch keiner was bisher, zumindest nicht mutwillig.

Ich glaube, das Hauptproblem war, dass er wirklich, sehr, sehr lang sich selbst überlassen war. Zwischen unserer Rückkunft und dem Zeitpunkt, dass sich jemand von seiner Familie blicken ließ, verging immerhin mehr als eine Stunde! Als wir ankamen, war er bereits allein im Garten zugange. Ich finde das sehr traurig und auch gefährlich für das Kind.

LG
Lola

 
6 Antworten:

Huch, das sollte eigentlich unter den Thread direkt darunter. ;-)

Antwort von Lola2501 am 03.10.2018, 20:54 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! :-)

Antwort von Zwerg1511 am 04.10.2018, 7:37 Uhr

Wir haben aus diesem Grund einen Zaun zum Nachbargrundstück gezogen. Als wir unser Haus gekauft haben, war das Nachbargrundstück noch unbewohnt. Wir haben uns entschlossen eine Zaun zu ziehen mit der Option sollten Kinder einziehen, die sich mit meinem Sohn gut verstehen, dann machen wir ein Törchen zum durchgehen rein.

Bei uns kommen oft Kinder, die sich auch mal Sachen ausleihen. Das ist völlig in Ordnung, aber es wird vorher gefragt und nichts kaputt gemacht (auf jeden Fall nicht mutwillig oder weil kein Erwachsener zugegen war).

Generell möchte ich auch entscheiden können, ob mir heute danach ist, fremde Kinder auf dem Grundstück zu haben oder nicht. Es darf jederzeit geklingelt werden, aber ich möchte auch nein sagen können, ohne dass mir fremde Kinder schon im Garten stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! :-)

Antwort von Lola2501 am 04.10.2018, 10:58 Uhr

Ich sehe es so wie du und es geht mir so, wie dir! Es gibt Tage, da möchte ich keine fremden Kinder im Garten. Dann gibt es wieder andere, an denen ich sehr locker bin und das völlig ok für mich ist.

Wg. Zaun haben wir spontan jetzt auch überlegt - könnte aber vlt. schwierig werden, da wir mieten und das Grundstück nicht uns gehört. (Dennoch ist der Garten exakt nach den beiden Mietparteien aufgeteilt.) Im Grunde ist es auch ok, wenn das Kind in unserem Gartenstück ist, wenn es dabei alles an Ort und Stelle lässt und nichts kaputt macht. Da das nicht geht, gibt es eben unsere Spielsachen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! :-)

Antwort von pauline-maus am 04.10.2018, 12:38 Uhr

DA muss man elegant rangehen ,weil man ja noch ein paar jahre miteinander muss.
höfflich anbieten , das euer spielzeug mitgenutzt werden darf aber nur in eurer anwswnheit und auch bitte nichts zerstört werden darf , da man das sonst in rechnung stellen muss...aber alles höfflivh und nett artikuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! :-)

Antwort von Maxikid am 04.10.2018, 13:59 Uhr

Ich befürchte fast, wenn diesem fremden Kind etwas passiert, es sich an Euren Spielsachen verletzt, dass die Eltern Euch die Hölle heiß machen....

Berichte doch mal, wie es weiter ging...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline-maus und maxikid

Antwort von Lola2501 am 04.10.2018, 14:41 Uhr

pauline-maus, du hast auch recht! Wie ich weiter unten an "Cube" schrieb, ist es eine Gratwanderung. Du kannst ja unten noch mal nachlesen, was mir noch so durch den Kopf ging.

Ja, wenn wir dabei sind, darf das Kind natürlich mitspielen - wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. Trotzdem hege ich ein wenig Bedenken so, wie sie maxikid geäußert hat. Besonders gruslig ist für mich der Gedanke, wenn das Kind mit Ziegelsteinen in unserem Gewächshaus spielt ... Diese Steine werden wir heute Nachmittag woanders aufräumen, damit mit diesen Steinen schon einmal nichts passieren kann.

Wenn sich was Neues ergibt, berichte ich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.