Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 23.03.2018, 16:11 Uhr

Kigawechsel - rechtliche Frage

Du hast recht, das ist echt Mist. Was ist denn aber das: ein nicht beherrschbares, beißendes Kind, das man wegen Verhaltensauffälligkeiten ins SPZ schicken will, als Prüfungskind zu "benutzen", weil er so schön mitmacht? -entweder oder!???
Rede noch mal mit der Frau vom Jugendamt. Oder mit einer Etage höher beim Jugendamt, falls die sich nicht rührt. Weißt Du, wie es den gewechselten Kindern ergangen ist? Besteht die Gefahr, daß Ihr vom Regen in die Traufe kommt?
Achso: zu beim 3. Mal hat er gehorcht: Das ist bei meinen Mädchen, 3 und 6 J., beide Kindergarten, kein schlechter Wert. Und bei denen hat noch nie jemand ein SPZ empfohlen und gebissen haben die auch mal. Bei der Großen war es so, daß sie sich das von einem anderen Kind abgeguckt hatte, die Kleine brauchte kein "Anleitung", aber die hat vor allem zu Hause gebissen. Das passiert nun mal bei kleinen Kindern, deshalb sind sie keine Monster oder verhaltensgestört. Soweit sollte das auch eine Erzieherin verstehen.
Um die Wogen zu glätten, kannst Du auch mal im SPZ anrufen, die Lage schildern und um einen Termin bitten. Das muß ja nicht der schnellstmögliche sein und absagen kann man den auch... Aber dann kannst Du den Kindergarten beschwichtigen.
Wirklich keine schöne Situation.
Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.