Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 22.03.2018, 16:40 Uhr

Kigawechsel - rechtliche Frage

Wir hier im Saarland lebend, wollten unsere kleinste nicht in den uns zugeteilten Kindergarten tun.
Ich habe mich und mein Kind persönlich vorgestellt in einer anderen Kita. Weil ich auch selber erst wissen wolle wie diese Kita ist.
Wir haben die Stadt als Träger hintergangen ;)

Die Leistung der jetzigen Kita nahm uns sehr gerne auf ohne das ganze hin und her. Natürlich mussten wir den alten Platz (der für uns reserviert war) kündigen und wir haben angegeben das es ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Personal geben würde. Welches nicht aufzuarbeiten sei.
Dies habe ich von einer Freundin deren Kinder aus genau diesem Grund in einer anderen Kita abgelehnt wurden.
Also ich glaube das könnte funktionieren....

Das mit dem ärztlichen Wisch, da geht's oft um Impfschutz und das ein Kind keine sonderpädagogischen Defizite hat. Bei uns genügte die Vorlage von Impfpass und u Heft.

Alles liebe euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.