Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristall am 19.04.2008, 10:11 Uhr

Kiga rausnehmen? wer kann mir Rat geben?

also es liegt sicher nicht an den Infekten die der Kleine im KIGA aufschnappt. Das ist nur eine lästige aber eben unvermeidbare Nebensache. Im KIGA ist es meinem Sohn auch nicht möglich Freundschaften ich sag jetzt mal aufrechtzuerhalten, da der Kiga nicht in unserer Nähe ist, (Fahrzeit mit dem Auto ca. 25 Minuten) er kommt in eine ganz andere Schule mit anderen Kindern. Ich hatte in der Vergangenheit nicht viel Zeit für ihn da ich von seinem Papa damals als er 2 war sitzengelassen wurde. Das hieß arbeiten rund um die Uhr, Betreuung durch die Oma.Dann habe ich meinen heutigen Lebensgefährten kennengelernt und es ist eine richtige Familie entstanden. daher der "Luxus" Erziehungsurlaub und auch die Überlegung das Kind rauszunehmen. Ich habe wirklich "Schiß" davor den Kindergärtnerinnen zu sagen, Wiedersehen und und und. Ich habe schon mal kürzere Buchungszeiten vorgeschlagen momentan ist er angemeldet von 8-17 Uhr, aber davon waren sie nicht begeistert und wollten es nicht ändern. Abholen ausnahmsweise um 14 Uhr nur mit Genehmigung der Leiterin vorher. Dann war mein Vorschlag noch, jeden Mittwoch das Kind zuhause zu lassen, eben da unseren speziellen Mutter-Kind Tag, usw. wurde sofort mit Entsetzen abgelehnt. Der KIga an sich ist sehr gut, es geht hier wirklich um unsere Zeit! Aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller ihn so kurz vor der Schule nicht abzumelden? aber dann trennen uns ja vom Kiga zur Schule auch nochmal die Sommerferien.
Ach es ist schwierig und ich bin psychisch ein Idiot, der sich bei sowas nicht durchsetzen kann und seinen Standpunkt vertritt.
Danke alle für eure Mühe
LG Kristall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.