Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 16.04.2008, 18:38 Uhr

Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Hallo zusammen,

mit den gefütterten Sachen von Tchibo bin ich bisher nach 1 Herbst und Winter sehr zufrieden. Jetzt muß ich eine neue ungefütterte Garnitur kaufen. Die letzte Hose war von dm meine ich und die war nach 2 Wochen schon an dem Knopf zum Engerstellen eingerissen und hatte auch sonst noch ein kleines Loch...leider hatte ich den Bon schon weggeworfen --> ich war sehr enttäuscht :-(

Meine Tochter ist in einer Kita - also meist auch den ganzen Tag dort...die Kids gehen dort genrell regelmäßig raus und sie geht sie schon öfter auch mal 2 mal am Tag raus...

Mir wäre wichtig, daß die Sachen möglichst atmungsaktiv und natürlich strapazierfähig sind...hat Tchibo denn auch ungefütterte Sachen mal im Angebot?? Oder besser von Jako-o die Sachen kaufen - sind natürlich nicht günstig, aber auch gut???

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

lg heike

 
8 Antworten:

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von Tapsy am 16.04.2008, 19:21 Uhr

Von C&A fand ich die Sachen super! Die Hose und die Jacke zusammen haben zwar 30 € gekostet, aber das hat sich echt gelohnt. Jetzt ist es leider schon zu klein. Jetzt habe ich eine Matschhose von Aldi gekauft, mal gucken, wie lange die hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von RR am 16.04.2008, 20:42 Uhr

Hallo
ich hatte bisher die vom Aldi u. war sehr zufrieden. Weiss aber nicht ob die nicht schon "durch" sind jetzt mit dem Angebot.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von Krabbe27 am 16.04.2008, 20:56 Uhr

Ich habe die von KIK,die sind bis oben hin (hosen) und kosten nur 4,99. bisher hält sie alles super aus und für das geld ärgert es mich auch nicht so arg,wenn sie kaputt ist!

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von Nase am 17.04.2008, 7:59 Uhr

Wir haben für zuhause die von Jako, die sind natürlich super. Aber auch wirklich teuer. Wir haben sie geschenkt bekommen, sonst hätte ich die nicht gekauft. Aber die sind echt toll.. Da schwitzt Junioer nicht drunter, und die sind mega robust..
Für den Kindergarten haben wir im Moment die von Aldi.. Das ist jetzt aber durch. Die sind bis jetzt auch wirklich ok. Und letztes Jahr hatten wir die von Kik und waren auch total zufrieden..... Wir haben echt nen Rabauken, aber die Hose hat das das komplette Jahr durchgehalten, ohne Loch und kaputte Träger oder so.. Also wirklich super für den Preis.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu empfehlen sind gar keine, sind alle bei Warentests haushoch durchgefallen,

Antwort von LeRoHe am 17.04.2008, 8:40 Uhr

wegen ihren schädlichen Inhaltsstoffen im Plastik.

Würde der KiGa nicht explizit solche Hosen verlangen, hätte mein Sohn auch keine. Komischerweise hatten wir auch keine damals in unseren KiGas, und wir haben überlebt, trotz Matsch!

Außerdem schwitzt mein Sohn in dieser Hose ganz schrecklich und bekommt durch den mangelnden Luftaustausch in der Hose Schweißfüsse die übelst riechen.

Ich finde das diese Teile verboten gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von Geisterfinger am 17.04.2008, 9:31 Uhr

Wir hatten auch die gefütterten von Tchibo...auch im Sommer, dann eben mit kaum was drunter. Jetzt habe ich Anfang des Jahres ungefütterte Sachen bei Tchibo gekauft. Vielleicht gibts die noch bei der 2. Chance?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeRoHe

Antwort von Möhrchen am 17.04.2008, 11:11 Uhr

Ja, deshalb schau ich ja...so fürchterlich, wie manche da riechen von den Gummi-Dingern, kann ich mir auch nix Gutes vorstellen...und das mit dem Schwitzen mag ich auch gar nicht...hm...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Antwort von sibs1 am 17.04.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

ich hatte jetzt schon öfters die Sachen von Ernstings Family und war immer sehr damit zufrieden.

LG sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.