Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 17.04.2008, 21:27 Uhr

wegen Wurst in Hose

Hallo,

ich würde das dem Träger des Kigas melden. So etwas geht überhaupt nicht

LG

 
23 Antworten:

Re: wegen

Antwort von carpenter am 18.04.2008, 7:36 Uhr

Genau. Immer die höchste Instanz ansprechen. Warum sollte man überhaupt versuchen, mit der betrefflichen Erzieherin, evtl. auch mit der Leiterin zu reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen

Antwort von bärenmama1981 am 18.04.2008, 10:09 Uhr

jep ich denke auch man sollte das Problem erstmal bei der betreffendenden Erzieherin versuchen zu klären oder über den Elternbeirat so als Grundsatzdiskussion !
aber nicht gleich ganz oben anklopfen denn egal ob es gut gemeint ist für die Kinder das gibt böses Blut weil es eine hinterfotzige Tour wäre !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen

Antwort von oeli_bene am 18.04.2008, 10:18 Uhr

Sagt mal, glaubt ihr wirklich, die Erzieherinnen sollen eure Hausarbeit machen???? Alles in eine Plastiktüte, zugeknotet und fertig. Die haben x Kinder zu betreuen und das sollen sie verdammt nochmal pädagogisch sinnvoll tun.

Mit fehlt nun wirklich JEDES Verständnis für das Geschrei nach Gesundheitsamt und Hygienepolizei. Was ist das denn für ein Anspruchsdenken?

LG
oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen

Antwort von tathogo am 18.04.2008, 11:16 Uhr

Das ist so lächerlich!

Was willste da melden:dass es dir zu eklig ist und dass deshalb die Erzieherinnen den Kram wegmachen sollen??

Ideen haben die Leut!

LG
Tanja-die es beim EIGENEN Kind schon unangenehm fand und NIE auf die Idee kommen würde sowas von den Erzieherinnen zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen

Antwort von Nase am 18.04.2008, 12:05 Uhr

Also ich muß jetzt als Erzieherin und Mutter auch noch was dazu sagen..
Ich selbst wasche es im Kindergarten aus, weil die Sachen bis abends um fünf halb sechs da hängen und es dann wirklich eklig ist.. Das ist aber meins.. Andere Kollegen sind froh, wenn die Kids sauber sind und alles verpackt.. Pipi wird bei uns immer ausgewaschen, wir haben ne Wickelwaschstraße, da geht das ganz gut.
Es liegt tatsächlich nicht jedem. Mir macht es tatsächlich nichts aus... ABER...
Wir sagen es den Eltern auf jeden Fall, was in dem Paket drin ist, damit sie es zuhause nicht auch noch zehn MInuten ins Eck stellen..Die "kacke", sorry, kommt aber auf jeden Fall ins Klo..... DEnn manchmal vergessen die Elterna uch die Tüte und dann hängt das noch viel länger.
Und vor allem muß man sagen, wir sind im Moment gut besetzt und haben leicht reden.. Aber ich war auch schon drei Wochen mit der Gruppe ganz allein, da geht nimmer viel, außer Pädagogik und die hauswirtschaftlichen Pflichten müssen schnell und effizient gehen, ist leider so, aber ist so.. und dann könnte es durchaus auch mal unausgewaschen in die Tüte wandern..
ABer dann sag ich den Eltern kurz bescheid und "entschuldige" mich ...
Mit Gesundheitsamt und überhaupt.. liebe Leute... Stellt euch nur mal 18 Kinder in nem Raum vor, Mittagessenzeit, vier müde, zwei zornig, eine Erzieherin und selbst wenns zwei sind, dann muß es schnell gehen..
Klärt das doch einfach kurz mit der Erzieherin, sagt dass es bissel unangenehm war zuhause, und dass sie doch wenigstens den gröbsten Teil kurz entsorgen sollen udn gut ist.....
Kommt es dann noch fünfmal vor, ist es ein ganz anderes Thema...
Aber sprecht doch bitte immer erstmal mit den Menschen, die es betrifft und nicht mit zehn anderen.. Was versprecht ihr Euch davon.. Ihr wollt doch auch, dass die direkte Erzieherin Euch auf Probleme an spricht und nicht gleich die Leitung oder das Jugendamt daherwackelt..ODER? Klar ist es total eklig, für Euch und für die Erzieherin und fürs Kind genauso...
Und klar ist es der Job der Erzieherin sowas in Ordnung zu bringen. Aber ihr kennt die Situation die in dem Moment dahinter steckte doch gar nicht.
Manchen macht es absolut nichts aus, Kinder zu wickeln oder umzuziehen, die bis zum Rand voll sind... Manche können es nicht soo gut, ist bei Müttern übrigens genauso..
Bei uns beginnt grundsätzliche eine Erzieherin zu würgen, wenn mal ein Kind spuckt oder Durchfall hat...
Was soll ich der Sagen, Du mußt es trotzdem weg putzen. klar macht die das, wenn niemand anderes da ist, ansonsten übernehmen die, die es können... Denkt doch ein bißchen menschlich und nicht gleich immer in der Hackordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen

Antwort von Mama von Joshua am 18.04.2008, 13:20 Uhr

Das hat mit Anspruchsdenken rein gar nichts zu tun.

Wenn sich die Kinder in die Hose machen, werden sie ja auch sauber gemacht und nicht einfach neu verpackt und gut is. Und wenn man eh das Kind umziehen und waschen oder abduschen muss, dann ist es auch nicht zuviel verlangt, kurz das Häufchen in die Toilette zu kippen, oder ?

Ausserdem bekomme ich oft mit, daß sich der ein oder andere Unfall vermeiden liese, wenn man dem betreffenden Kind mal zuhören würde, wenn es anmeldet es müsse aufs Klo kriegt aber die Hose nicht auf. Stattdessen wird mit einer Kollegin über den letzten Urlaub erzählt- und da sollen die Eltern dann die Sauerei selbst wegmachen ? Ich bitte dich...

Wie geschrieben, bei uns kommt die Wäsche ausgeleert und grob ausgewaschen zurück. Wäre das nicht der Fall, wäre das für mich als Elternausschussvorsitzende ein ganz heisses Diskussionsthema.

Da wird sich hier gerade in diesem Forum so oft drüber aufgeregt, daß z.B. Lebensmittel nicht gekühlt gelagert werden, bis zum Frühstück aber das soll dann kein Fall sein fürs Gesundheitsamt ? Solch einen Zustand finde ich persönlich viel schlimmer !

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil das ein MASSIVES Hygieneproblem ist!!!!!

Antwort von 32+4 am 18.04.2008, 15:05 Uhr

Das war mal wieder ein tolles Thema unter Sozialpädagogen (bei uns muß da ein Nest sein..hier sitzen ziemlich viele) und ALLE schütteln über so ziemlich viele Sachen, die hier für normal empfunden werden, den Kopf!!!

SOWAS wie Kacke an die Garderobe hängen haben die noch NIE gehört und finden es (GsD) absolut daneben!!!


Und dann immer das Argument mit dem Betreuungsschlüssel. DAS hinkt ja noch viel mehr!
Wenn eine Erzieherin meint man könne die Hanbdewegung ins Klo nicht machen, weil da noch so viele andere Kinder zu betreuen sind, dann kann DIESE Erzieherin ja nichtmal dafür garantieren, daß nicht doch eines der kleineren Kinder mal an so eine vollgekackte Tüte rankommt!!!!

Mhm..lecker was sich da so alles im Laufe des Tages in der Tüte so bildet..ein ganz eigenes Biotop!

DAS ist ein MASSIVES Hygieneproblem und wer es rechtfertigt Fäkalien an die Garderobe zu hängen, ja der muß in meinen Augen wirklich ein Problem haben!
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß es angeblich eine Hausarbeit der Eltern wäre.
Wo kommen wir denn da hin??? Es gibt nicht umsonst Vorschriften..und dann wird mal die Kacke an die Garderobe gehangen..*kopfschüttel*
Ja, ich würde JEDEM Kindergarten das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen, wenn ich von so einem Hygienemißstand erfahren würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nicole

Antwort von 32+4 am 18.04.2008, 15:14 Uhr

Habe selbst einige Praktika in Kindergärten und Co gemacht, ließe sich oft vermeiden wie Du schon beschrieben hast!
Und bei den Lebensmitteln mußte ich schmunzeln ;-)

Bei Einigen sitzen die Prioritäten halt woanders ;-)
Oder es regen sich immer dann die hier anwesenden Erzieherinnen auf..was wir denn für Ansprüche hätten ;-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nase !!!

Antwort von Philli am 18.04.2008, 15:37 Uhr

Hi!

Super, ich freu mich immer wenn jemand den Durchblick behält! Das war ein genialer Beitrag finde ich und stimme dir völlig zu! Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich hab schon öfter hier bemängelt das man hier sehr häufig sehr unfreundliche Antworten bekommt und dann auf jedem rumgehackt wird. Schade, ich schreib schon viel weniger hier, höchstens mal Antworten, aber fragen tu ich schon gar nicht mehr weils immer von irgendjemandem eins aufs Dach gibt. Meinung äußern finde ich VÖLLIG ok, das soll ja hier auch so sein. Aber muß es wirklich sein das hier so oft die Leute fertiggemacht werden die nur eine andere Meinung haben?

Ich finde solche Beiträge wie deinen sollte es hier öfter geben!
Danke!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört zum beruf dazu!

Antwort von nickys am 18.04.2008, 16:32 Uhr

was meint ihr wie "eklig" dann erst der beruf des pflegers ist!?! 90 jährigen opas die windeln zu wechseln, offene stellen zu pflegen, urinbeutel zu wechseln.

AA kurz ins klo kippen gehört meiner meinung nach zum beruf der kindergärtnerin/erzieherin dazu. wer das nevlich nicht schafft, der hat den falschen beruf ergriffen...

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört zum beruf dazu!

Antwort von RR am 18.04.2008, 16:45 Uhr

Hallo
da ihr den Beruf des Pflegers grad ansprecht, mein Vater (behindert) lag mal im KH u. klingelte, der Pfleger kam u. mein Vater sagte er müsse dringend mal - der Pfleger sagte er habe jetzt keine Zeit er muss warten u. war die Tür draussen.... Tja, mein Vater konnte nicht warten.....

Die vollgek.... Hose hat meine Mutter dann als sie zu Besuch kam im Kleiderspind bei den sauberen Kleidern gefunden, nicht ausgewaschen, keine Tüte! Schrank u. Krankenzimmer haben natürlich gestunken! Das fand ich auch schrecklich sowas!

Meiner Meinung nach sollte eine Erzieherin wenn so was passiert das Häufchen ins Klo werfen u. den Slip in einen Eimer Wasser werfen. Die Mutter des jeweiligen Kindes dann informieren, diese kann ja dann den eingeweichten Slip säubern u. mitnehmen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil das ein MASSIVES Hygieneproblem ist!!!!!

Antwort von Nase am 18.04.2008, 16:53 Uhr

Um das nochmal deutlich zu machen, für das weg kippen bin ich natürlich absolut.. Samt allen meinen Kollegen. Samt "Kacke" wandert da nix in die Tüte..
Ob das immer ausgewaschen ist oder nicht, das ist ein anderes Thema..
Aber das interessante an der ganzen Diskussion ist die Art, wie man Konflikte klärt und löst.
Ich finde es auch eklig und unhygienisch eine Tüte mit Fäkalien an die Garderobe zu hängen. Und ich würde schlicht und ergreifend zu der Erzieherin meiner Gruppe hin gehen und kurz und knapp darüber sprechen..
Fertig. So regelt sich meist die WElt, freundlich und sachlich und gut ist.

Bei uns hat mal ne Kollegin ne Unterhose samt Inhalt in den Müll geworfen, weil da wirklich absolut nichts mehr zu machen war.. UNd danach war das Theater noch größer, als wenn sie es samt INhalt in die Tüte getan hätte..

Meine persönliche Meinung: Klärt die Konflikte mit den betreffenenden Leuten und laßt Euch hier nicht so wahnsinnig hochputschen.
Die Aufgaben des Gesundheitsamts sind völlig andere.. Und man geht eigentlich immer den direkten "Beschwerdeweg" und nicht tausend Umwege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil das ein MASSIVES Hygieneproblem ist!!!!!

Antwort von 32+4 am 18.04.2008, 17:30 Uhr

Sollte das öfter als einmal vorkommen, dann würde ich NICHT mehr das Gespräch mit der betreffenden Person suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oeli-benewas erwartest du für deine kinder

Antwort von zwillingsmama04 am 18.04.2008, 20:56 Uhr

zu dem was du schreibst fällt mir nichts zu ein werder zum Inhalt noch zum wie, aber was ich gern wissen würde was erwartest du für dich und deine kinder? Hat sowas nicht einfach was mit Anstand und Respekt zu tun das man das wenigstens ins Klo kippt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Aufriß

Antwort von stetibi am 18.04.2008, 21:05 Uhr

Was bildet sich denn da im Laufe des Tages großartig? Maden? Würmer?

Wo ist das hygienische Problem? Das ist bloß Kacke in einer Tüte. Und wenn abends die Mutter "igitt, pfui Teufel" das wegkippen muss und es eklig findet - ja was erwartet sie dann von den Erzieherinnen?
Wichtig ist doch, das sie dem Kind die Wäsche gewechselt haben, also die "Notversorgung", dass es nicht weiter mit voller Hose rumlaufen muss. Warum nicht die Restarbeiten wie Saubermachen, Hose auswaschen etc. dann den Eltern überlassen? Sowas kommt doch nicht täglich vor.

Ich hätte kein Problem damit, mal so ein Ekelpaket mitzubekommen - das wird entsorgt, das Kind gewaschen und gut ist.

Betreuungsschlüssel - mir ist lieber, sie kümmern sich liebevoll um alle Kinder und machen viel mit ihnen. Das schließt aus, dass dann in so einem Fall (der ja nicht an der Tagesordnung ist) sich vorrangig darum kümmert, die betreffende Mutter bloß nicht mit Exkrementen zu verstören.

Wie gesagt, es ist bloß Kacke in einer Tüte.
Und wenn ich meine, die hätten das ruhig mal entsorgen können ... ja, dann kann ich das doch auch. Ich hab abends nicht noch 20 andere Kinder zu betreuen.

Wegen so einem buchstäblichen "Mist" an die KiGa-Leitung zu gehen - da würde ich mich mehr genieren, als besagtes Problem achselzuckend zu entsorgen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2008, 7:34 Uhr

mein Kind trägt ja noch Windeln ;-) Aber wenn mal Schlüpfer angesagt sind würd ich glaub ich der Erzieherin sagen das sie den Slüpper getrost wegwerfen kann. Ich glaub die 75 cent fürn neuen hab ich dann grad noch.
Und ich würde es vielleicht mal von der humoristischen Seite sehen.
Frag doch die Erzieherin mal für wen das Geschenk war?*g* Und vielleicht nen netten Tip das sie die Buchse demnächst wegwerfen darf?
Ansonsten finde ich nicht das man von ner Erzieherin verlangen kann sich einem vollgeknödelten Schlüpfer zu widmen. Mit auswaschen und sonstigem krieg ich ja schon Herpes bei meinem eigenen Kind. Ach ja, ich bin Krankenschwester. Wir haben dreckige Sachen immer eingeweicht in Desinfektionsmittel und weitesgehend sauber gemacht. Und dann in ner Tüte gesondert im Arbeitsraum gehangen und die Leute direkt angesprochen ob sie es mitnehmen möchten oder wir es entsorgen. Aber da war mehr Personal, in unserer Kindergartengruppe ist zum Teil eine Erzieherin für 25 Kinder. Wieviel Zeit wird die wohl haben für Oxi und Co?

Mein Gott, es ist nur ein Knödel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufriß

Antwort von Mama von Joshua am 19.04.2008, 10:02 Uhr

Was sich da bildet ? Keime ! und zwar eine ganze Menge, die nicht wirklich gesund sind. Es ist unhygienisch und hat m.M. nach an einem Haken für Kleidunggsstücke nichts zu suchen und schon gar nicht in einer offenen Einrichtung.

Wie bereits geschrieben, meist liegt das "Problem" bei den Erziehern, die dem Kind nicht zuhören, wenn es verkündet daß es auf die Toilette muss.

Bei uns z.B. ist der Betreuungsschlüssel nicht das Problem. In Joshuas ehemaliger Gruppe (nur 2-jährige)gab es auf 6 Kinder (2 davon mit 2,5 Windelfrei) 2 Erzieher und eine Praktikantin. Erzähl mir da bitte nix, daß da die Zeit fehlt, um mit einem Kinds aufs Klo zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die die kein Problem damit haben...

Antwort von Jenny+Luca am 19.04.2008, 13:55 Uhr

Ich möchte ja nich wissen wies bei euch daheim aussieht wenn ihr damit kein Problem habt. Habt ihr daheim auch die vollen unterhosen an die tür gehängt bis ihr zeit dafür habt?
sorry allein dei vorstellung das da fäkalien rumhängen find ich mega eklig echt.
Ihr würdet die doch bei euch zuhause auch nciht aufhängen nur weil ihr keine zeit habt ?!


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen/@Tathogo

Antwort von kaempferin am 19.04.2008, 14:55 Uhr

Also DIESE Ansicht muss ich/man jetzt ja nicht verstehen, oder?! *KOPFSCHÜTTEL* und *AUGENROLL*!

>>Ideen haben die Leut'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charlie+lola

Antwort von vallie am 20.04.2008, 10:15 Uhr

na das mit dem wegwerfen würd ich aber auch vorschlagen!!!

hab da grad drüber nachgedacht, kind1 war schlag 3 komplett sauber auch nachts, kind2 ist jetzt 3,9 und es ist einmal beim besuch meiner freundin passiert, daß ein knödelchen in der hose landete.

sollte es passieren, daß aa ander garderobe hängt, würde ich unserer erzieherin auch wärmstens ans herz legen, alles zu entsorgen.
ich weiß nicht, wie es bis dato gehandhabt wird, aber ich würde es weder den ladies zumuten, noch selber abends das angetrocknete knödelchen selbst entfernen wollen...deswegen: ab in den müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen/@Tathogo

Antwort von Nina3 am 20.04.2008, 13:40 Uhr

Also irgendwie finde ich allein die Vorstellung oberekelig, dass die Jacken meiner Jungs den ganzen Tag neben einem kackegefüllten Beutelchen hängen können. Und im umgekehrten Fall genauso, das möchte man doch nicht wirklich anderen lächelnd zumuten wollen??

Aus dem Alter sind wir zwar raus und wenn überhaupt gabs höchstes mal einen Pipi-Unfall und ich hatte auch nie wirklich bedenken, das was anderes hätte passieren können. ABER wenn es so gewesen wäre, ich wäre wahrlich nicht böse drum gewesen, wenn die Erzieherin einfach Slip samt Inhalt in der Mülltonne entsorgt hätte. Da ich auch nicht wirklich gewollt hätte, dass sich eine Erzieherin hinstellen muss und Schlüpfer auswaschen muss, insbesondere nicht, wenn sie sich dabei hät vor ekel fast übergeben müssen. Nein, das würd ich auch niemandem abverlangen wollen.

Ich denke mal, dass ganze ist im wahrsten Sinne des Wortes eine von Fall zu Fall Entscheidung. Man sieht ja, ob man den Inhalt flux ins Klo entleeren kann und die Spuren minimal sind, die im Wäschestück zurück bleiben, oder ob dieses eigentlich hoffnungslos versaut ist.

Wie auch immer, sowas bedarf wohl eines klären Gesprächs der Beteiligten über die jeweiligen Vorstellung. Ich kann mir wirklich lebhaft vorstellen, dass der ein oder andere dann einen Riesen-Aufriss macht, weil das gute 15 Euro Unterhöschen ungeachtet des Wertes im Müll landete. Seltenst kann man es allen Recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen/@Tathogo

Antwort von kaempferin am 20.04.2008, 16:12 Uhr

Also den "Inhalt" des Schlüpfers kann man ja ins Klo kippen und den "lädierten" Schlüpfer fest eine Plastiktüte verknotet einpacken, denn Exkrementflecken gehen meines Erachtens bei 90-100° raus. Aber alles andere ist EXTREM EKLIG!!!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen/@kaempferin

Antwort von Tathogo am 22.04.2008, 8:19 Uhr

Die Logik dahinter ist,dass ich die Erzieherinnen nicht als"Dreckwegmacher" sehe und dass ich eine Tätigkeit die schon eklig genug ist nicht auf andere Menschen abwälzen will.

Was man DARAN nicht verstehen kann ist mir ein Rätsel*lol*

Ihr tut ja grad so als würden TÄGLICH die vollgekackten Hosen eurer Kinder REIHENWEISE an den Haken hängen...meine Güte!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.