Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia-regina am 16.04.2008, 22:09 Uhr

Seepferdchen-Abzeichen - mit Taucherbrille ?

Weiß zufällig jemand, ob "reinspringen" und "einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser" beim Seepferdchen-Abzeichen auch mit Taucherbrille gemacht werden darf ?

 
7 Antworten:

Re: Seepferdchen-Abzeichen - mit Taucherbrille ?

Antwort von sylv am 17.04.2008, 6:32 Uhr

wissen tue ich es nicht, aber warum nicht - beim nächsten abzeichen darf man es doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen-Abzeichen - mit Taucherbrille ?

Antwort von Miri79 am 17.04.2008, 8:22 Uhr

Darf man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von silkilein am 17.04.2008, 8:26 Uhr

Hallo, bei uns war es nicht erlaubt, die Kinder sollten sich ohne Hilfsmittel im Wasser zurecht finden.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Mandy2 am 17.04.2008, 9:20 Uhr

Hallo,

ich würd mal nachfragen, vorstellen kann ich mir das nicht, der Sinn denke ich ist ja, dass die Kinder sich überwinden ins Wasser zu springen, (auch wenns spritzt) sich orientieren und losschwimmen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns (DLRG) ja

Antwort von katrin0306 am 17.04.2008, 9:25 Uhr

Also den Ring aus dem (flachen) Wasser holen ist mit Taucherbrille erlaubt, reinspringen eigentlich nicht.

Die Kids dürfen beim Schwimmen und Reinspringen erst dann die Schwimmbrille benutzen, wenn sie das olle Seepferd schon haben.

P.S. Wir sind beim DLRG in Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, in unserem Kurs ging das! o.T. aber mit LG Mimi

Antwort von Mijou am 17.04.2008, 9:42 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, in unserem Kurs ging das! o.T. aber mit LG Mimi

Antwort von little_princess am 17.04.2008, 19:09 Uhr

Bei uns wars erlaubt. sowohl beim reinspringen, als auch beim hochtauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.