Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 19.04.2008, 9:56 Uhr

Kiga rausnehmen? wer kann mir Rat geben?

Nö, würd ich nicht, gerade jetzt nicht.
Mag sein, daß er vielleicht der Älteste ist, aber es gibt sicherlich noch ein paar Kinder, die mit ihm in die Schule kommen.

Ich hab auch ein Kind im Kiga, er schleppt auch ständig Infekte mit nach Hause, die die kleine Schwester (die zudem noch stoffwechselkrank ist und für die jeder noch so kleine Infekt lebensbedrohlich werden kann) logischerweise abbekommt. Es käme mir nie in den Sinn, ihn deshalb aus dem Kiga rauszunehmen, denn die Infekte lassen sich nicht vermeiden und man kommt ja auch beim einkaufen oder spazierengehen mit kranken Leuten zusammen. Und wenn er mal in der Schule ist, kannst du ihn auch nicht rausnehmen, damit er nicht das kleinere Geschwisterkind ansteckt.

Wie wäre es mit einer Verkürzung der Kigazeit ? Sprich, nur halbtags ?
Dann hat er den Kontakt zu gleichaltrigen Kindern und mittags habt ihr noch genug Zeit, um etwas zu unternehmen. So zumindest würde ich das lösen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.