Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antoninchen am 06.10.2008, 20:54 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

Hallo,
ich weiß nicht weiter, bzw. fange ich an zu Zweifeln, ob mein Weg der Richtige ist.

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und seit 3 Wochen im Kindergarten. Ich war/bin für eine sanfte Ablösung. Ich war zunächst eine Woche lang komplett dabei, dann durfte ich gehen, zweimal kurz und dann war ich einmal ein bischen länger weg ca. 2.5 Stunden. Mein Sohn hat mich ohne Probleme gehen lassen, hat aber zwischendurch geweint. Am nächsten Tag wollte er nicht dass ich gehe, also bin ich geblieben und bin immernoch da. Jetzt ist es zwei Wochen her, dass weg war. Er will mich aber partu nicht mehr gehen lassen. Wenn ich da bin, spielt er alleine und macht alles mit, obwohl er eher zurückhaltend, ängstlich und schüchtern ist. Er lässt sich auch von der Erzieherin anziehen oder so.

Die Erzieherin meinte heute zu mir dass mein Sohn mich nie gehen lassen wird und es nicht ohne weinen gehen wird.
Nun fange ich an zu zweifeln, ob ich richtig davor bin oder nicht, etwas ungeduldig werde ich langsam auch und frage mich warum er so lange braucht und alle anderen schon so schnell alleine bleiben.

Ich möchte ihn nicht weinend zurücklassen und ich möchte ihm auch nicht den Spaß am Kindergarten verderben, denn er geht total gerne hin.

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.