Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simlan am 08.10.2008, 15:48 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

huhu, also wir haben auch erst ein paar tage geschnuppert und steigern so langsam die aufenthaltsdauer in der kita. mein sohn hat auch geweint, hab ihm dann gesagt, dass ich ihn wieder nach dem mittag abhole und arbeiten gehen muss und hab ihn noch kurz getröstet und ihm ein taschentuch gegeben und ihm gesagt, dass das ok ist das er jetzt weint, dass das die ersten trennungsgefühle sind, hab ihn vorsichtig hingesetzt, noch ein küsschen gegeben und dann wars in ordnung...als ob er das alles verstanden hat...man muss den kindern auch vermitteln, dass nix mit ihnen passiert, man sie wieder zu einem gewissen zeitpunkt abholt, was man selber in der zeit macht und das es auch gut ist, dass sie ihre gefühle rauslassen...man muss das weinen auch ein wenig positiv sehen...und ich muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs auch mit den tränen zu kämpfen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.