Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 07.10.2008, 9:55 Uhr

"...daß Weinen wirst Du nicht umgehen können." ???

Das sehe ich anders!
Ich habe mir auch viele Kommentare anhören müssen "Deine Tochter gewöhnt sich dran, dass Du dabei bist.", "Du wirst es nicht vermeiden können, dass Deine Tochter beim Abschied weint." usw. Zum Glück hab' ich mich nicht von diesen hirnlosen Kommentaren beeinflussen lassen...
Warum vertraut Ihr nicht auf die Fähigkeiten Eurer Kinder? Man muss nicht unbedingt darauf wartet bis das Kind sagt "Geh bitte nach hause, Mama!" Aber irgendwann gibt jedes Kind seiner Mama ein Zeichen, dass es den Kiga-Alltag nun auch allein meistern kann. Bei manchen Kindern geht das schneller, bei manchen dauert es länger ( wie bei meiner Tochter - über vier Wochen) . Meine Tochter ist das Sensibelchen schlechthin und es war echt nicht leicht, aber ich kann guten Gewissens sagen "Ich habe sie nie weinend zurück gelassen!" (und ich werde es auch nie tun...).

Lg malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.