Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelkecks am 07.10.2008, 14:42 Uhr

es gibt keine Lösung, die für alle Kinder passt!

Hallo,

ich mache seit letzter Wocher Montag die Eingewöhnung mit meiner Tochter (2J.+2Mon.) in der Kita. Die ersten zwei Tage waren super! Sie brauchte mich nicht, am dritten Tag wäre ich nach meinem Gefühl das erste Mal gegangen. Aber die Erzieherin sagte ich sollte noch bleiben. Gestern dann hat sie nur geklammert und wollte mich gar nicht aus den Augen lassen - sie wußte, heute würde Mama arbeiten gehen (1/2 Stunde). Ich übergab sie ihrer Erzieherin auf den Arm und sagte, ich werde sie nach dem Frühstück wieder abholen. Es gab kein Tränchen! Morgen möchte sie auch länger bleiben (wird jeden Tag um 0,5 Stunden gesteigert). Für mich war es höchste Zeit zu gehen, da sie sich sonst wirklich zu sehr an mich im Kiga gewöhnt hätte.

Eine Mutter mit ihrem Sohn, die zeitgleich angefangen haben, kann erst jetzt langsam mal den Raum verlassen. Der Kleine braucht einfach mehr Zeit und unser Konzept läßt sich nicht auf ihn übertragen.

Ich denke, Erzieherinnen und Mütter müssen einfach ganz viel im Gespräch bleiben, dann findet Ihr sicher den richtigen Weg!

LG
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.