Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 07.10.2008, 20:21 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

Hallo !

Das grösste Problem ist oftmals, in meinen Augen, das viele Kindern nicht gewöhnt sind, auch mal ohne ihre Eltern zu sein. Meine Kinder haben von klein an oftmals Tage und auch Nächte bei ihren Grosseltern verbracht. Dadurch waren sie es gewöhnt das Mama und Papa auch mal weg sind, aber auch dann wieder kommen. Ich habe meine beiden Kinder beim Eintritt in den Kiga direkt bis Mittags da gelassen, weil ich es ihnen einfach zutraue !!! Und es gab nie Probleme, ich habe mich verabscheidet und bin gegangen. Und habe dann nicht hinter der Mauer gelauert und vielleicht gehofft das die Kids weinen. Bei vielen ist das so ein Beweis das es immer noch ihre kleinen Babys sind. Ich empfinde es zumindest so. Zum Eltern -sein gehört es auch loslassen zu können und auch den Kindern Vertrauen zu schenken das sie, in ihren Möglichkeiten natürlich, Situationen meistern.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.