Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 06.10.2008, 21:48 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

Ich schließe ich Joni an!!

Verabschiede dich kurz und geh dann raus!! Ich würde fast schwören, dass er dann ganz schnell aufhört zu weinen und friedlich spielt!!

Mit 3,5 Jahren haben die Kinder ganz schnell raus, wie die Eltern auf bestimmte Sachen reagieren... und das nutzen die aus!

Ich halte nichts davon, das Kind am ersten Tag durch die Tür zu schieben und dann zu gehen. Aber genauso wenig bin ich ein Freund von einer allzu sanften Ablösung!! 1 bis 2 Wochen Eingewöhnung wäre für mich das Maximum.

Und oft liegt es an den Müttern... die haben ein schlechtes Gewissen, ihre Kinder allein im KiGa zu lassen! Das merken die Kinder und nutzen es aus. Ich weiß es ja nicht... aber als ich in den KiGa gegangen bin, gabs keine sanfte Eingewöhnung... und kein Kind hat irgendeinen "Schaden" davon getragen... das war einfach so und fertig. Ich glaube manchmal, dass es heute einfach zu viele Möglichkeiten gibt, durch die wir Eltern nur noch mehr verunsichert werden.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.