Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.09.2008, 11:52 Uhr

Keine Panik - erstmal nachfragen...

Hallo,

Kinder können ihre Situation manchmal sehr dramatisch schildern, und doch ist es nur eine vorübergehende Stimmung, die bald wieder vergeht und in wenigen Tagen keine Rolle mehr spielt. Gerade beim Thema "Keiner spielt mit mir, keiner ist mein Freund" ist das oft der Fall. Ein Kind kann schnell so einen Eindruck bekommen, ohne dass wirklich etwas dahinter steckt.

Du solltest aber dennoch natürlich am Montag gleich mal mit den Erzieherinnen sprechen. Sie können Dir sagen, ob der Eindruck Deines Sohnes stimmt, ob es irgendwelche Probleme mit anderen gibt, ob er in seinem Verhalten etwas verändern könnte etc.

Für ein gebrochenes Herz gibt's keinen Grund! Alle Kinder machen ab und zu die Erfahrung, dass sie nicht von morgens bis abends beliebt sind und dass die anderen sich auch mal ablehnend verhalten. Im Kindergarten werden diese Dinge aber nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht werden. Alles ändert sich dort ständig - auch die Vorlieben und Freundschaften der Kinder untereinander.

Wirst sehen, es steckt nix Schlimmes dahinter! Vielleicht könnt Ihr ab und zu mal ein Kiga-Kind zum Spielen einladen. Zu zweit spielt es sich ruhiger und intensiver als in der unübersichtlichen Gruppe, und so entsteht leicht eine Freundschaft, die dann auch im Kiga trägt. Ich habe das bei beiden Kindern auch so gemacht. Gerade bei den Sozialkontakten müssen wir Eltern den Kleinen oft noch etwas helfen und sie unterstützen.

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.