Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 19.09.2008, 20:53 Uhr

Es zerreisst mir das Herz !!!

Oh, da kann ich auch immer mitfühlen.
Es stimmt mich auch traurig, wenn meine Tochter heult, weil sie allein gespielt hat oder so.
Ich sage ihr dann, sie würde ja sicher auch nicht immer mit den gleichen Kindern spielen und es gäbe soviele andere, die vielleicht auch nett sind, und sie weiß es einfach noch nicht.
Ich bestärke sie dann auch immer, mal auf andere zuzugehen und da "anzuklopfen" bzw. zum gemeinsamen Spiel auffordern.

Ich nehme sie immer in den Arm und sage ihr, dass auch nicht jeder Tag im Kindergarten gleich sein kann. Sie ist traurig, das verstehe ich sehr gut. Und das ist mir wichtig, dass sie weiß, dass ich sie verstehe.
Eine Lösung kann ich ihr auch nicht so richtig anbieten, aber Verständnis und Kuscheln :-) Das hilft auch oft...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.