Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.09.2008, 22:19 Uhr

Es zerreisst mir das Herz !!!

Neulich hat mein "Grosser" (etwas über 4einhalb) auch gemeint, die Freunde von früher wollten nicht mehr mit ihm spielen (ich hatte ihn gefragt, mit wem er denn gespielt hatte usw.). Ich fragte ihn, woher er das denn wüsste - ob er sie gefragt hat oder sich das nur so denkt? Er darauf, dass die S... ja mit der B gespielt hätte statt mit ihm, und das sei doch klar (und wietere ähnliche Beispiele, wer mit wem...und er hätte sozusagen "niemanden abbekommen"). Ich meinte darauf, dass sie doch aber vielleicht gar nicht wusste, dass er auch gern mit ihr spielen würde, und dass er das nicht rausfindet, wenn er nicht fragt (und sie das nicht weiss, wenn er es nicht sagt). Diesen Aspekt fand er wohl interessant und nachdenkenswert... ;-) Ich schlug ihm vor, ob er nicht nächstes Mal einfach denjenigen/diejenige fragen möchte, ob er/sie mit ihm spielen will? (Wobei wenn nicht, muss er sich eben auf ein andermal freuen, und das sei auch nicht schlimm...) Auch erinnerte ich ihn daran, dass er doch früher (wie die ERz. mir mal erzählt hatte) öfter mit einer bestimmten Spielidee ankam und andere Kinder dafür begeisterte, so dass sie mitspielten (z.B. Feuerwehr o.ä.) und dass er das ja vielleicht wieder mal versuchen könnte.
Tja und 2 Tage später kam er von selbst ganz gutgelaunt an nach dem KiGa und erzählte mir, der hätte den-und-den-Kindern vorgeschlagen, dies-und-jenes zu spielen und sie hätten mitgemacht - und es wäre ja gar nicht so, dass sie nicht wollten :-)!
Das nur zur Ermutigung... Ansonsten ist natürlich Kuscheln auch wichtig :-)!!! Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.