Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 18.09.2008, 9:46 Uhr

Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Hallo Ihr,

ich habe hier gerade ein kleines..naja für mich etwas größeres Problem.
Ich hatte ja schon mal gepost, das es bei uns in der Kita gewisse Regeln gibt, die ich jetzt sogar sehr gut finde.
(Seit meine Tochter in der Kita ist, ist Sie auch viel Ruhiger)
Heute geht Sie den 4ten Tag zur Kita und hat noch Eingewöhnung. Ist die erste Woche.
Solangsam, versteht Sie die Regeln dort und hält sich auch daran. Ganz von alleine setzt Sie sich zum Essen schon auf Ihren Platz.

Nächste Woche, soll bei mir eventuell die Geburt eingeleitet werden. Entweder am 23.09 oder eine Woche drauf.
Gehen wir aber vom 23.09 aus, das nächste Woche ist.
Meine Kleine kann zu der Zeit wo ich im Krankenhaus bin zu Ihrem Leiblichen Vater gehen.
(Mein Mann ist ja während der Geburt bei mir)
Aber dieser sagte mir schon das er Nachtschicht habe, und seine olle könne meine kleine auch nicht zur Kita bringen, den Sie selber habe ja 2 Schulkinder und das kleine.
Ihre Kids sind 11 und 9.
Gehen so auch schon selbst zur Schule. Ihr jüngstes ist 1.
Sie könne ja die Kinder nicht soooooooooooo früh rausnehmen aus dem Bett, damit sie zur Schule gehen, und Sie meine in die Kita bringen kann. Er kann nicht 3STD nach der Nachtschicht wachbleiben.
Als ich gesagt habe Warum....
Wenn du um 5:30 Uhr von der Nachtschicht kommst, dann kannst du dich doch hinlegen. Kurz bevor deine Freundin meine in die Kita bringt, holt Sie ihre aus dem Bett für die Schule. Für das kleine 1Jahr kannst du ja dann mal Aufstehen. Ist deine wieder da, legst du dich hin.
Es wären ja nur max 2Tage.
Da kommt er mir mit..wir können es auch ganz lassen und ob ich einen an der Waffel hätte.

Jetzt weiss ich natürlich nicht was ich am besten machen kann.
Jetzt ist Sie in der Kita, hat Eingewöhnung und nächste Woche eventuell muss ich Sie schon wieder für 2 Tage ca rauslassen.

Ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, das er sich so Quer stellt, wenn es doch um seine eigene Tochter geht.

Was würdet Ihr mir raten, was ich am besten machen kann? Ich möchte es auch meiner kleinen bischen erleichtern, weil Sie gerade in der Eingewöhnung ist.

LG

 
5 Antworten:

Re: Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Antwort von Biankaline am 18.09.2008, 10:35 Uhr

Hast du keine geschwister, Freunde oder so die sie nehmen könnten?
Was ist mit ihren Paten?

Auf den Leiblichen würde ich mich da wohl nicht verlassen wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Antwort von Mamavon2süssen am 18.09.2008, 10:38 Uhr

Hi,


meine kleine Schwester, da habe ich kein Vertrauen. Sie selber schreit mit Ihrem Sohn viel, und ist auch so in meinen Augen etwas zu Streng in vielen Sachen.
Meine Tante hat versucht Frei zu bekommen was aber nicht geklappt hat.
Ihre Patentante, ist im Studium und mitten in Prüfungen.
So wüsste ich keinen. Mein Mann übernimmt es ja dann aber es geht Hauptsächlich um diese 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Antwort von Biankaline am 18.09.2008, 10:58 Uhr

Hmm ich glaube da würde ich dann entweder das Kind nicht in den KiGa geben oder so schwer es fällt ohne Mann zur Geburt gehen.

Ich drück dir die Daumend as du eine Lösung findest.
Und alles gute für die Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Antwort von berita am 18.09.2008, 11:48 Uhr

Naja, ich bin auch vom Vater meiner Tochter getrennt und denke, man kann dem anderen nicht so viele Vorschriften machen, wie er etwas regelt. Gib ihm deine Tochter und lass ihn machen. Wenn sie die zwei Tage nicht in den Kiga geht, ist das auch kein Weltuntergang. Mach dich nicht verrückt wegen solchen Details, während der Geburt solltest du möglichst entspannt sein (soweit das bei Wehen möglich ist :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Kita und eventuell wieder Ausfall

Antwort von anjos am 18.09.2008, 23:22 Uhr

Im Grunde kann ich mich nur berita anschließen...

Ich finde es allerdings ziemlich bescheuert, wie dein Ex sich verhält. ER sollte etwas kooperativer sein. Wäre das mein Mann, würde ich unsere Kinder wohl nicht mehr zu ihm geben, aber ich hätte auch genügend andere Möglichkeiten, die ich in Anspruch nehmen könnte!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.