Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 17.09.2008, 22:58 Uhr

Heimweh und ständiges ins-Bett-machen

Heute war Elternversammlung und janas Erz. sprach mich an, dass es jana gestern und heute im KiGa gar nicht gut ging, immer wieder gewimmert hat und zu mir wollte.
Ausserdem ist es seit ein paar tagen so, dass sie immer wieder ins Bett macht (nachts und beim Mittagsschlaf) und auch nachmittags immer bitterlich weint, wenn sie wach wird.

Die Erz. sagte, dass es wohl doch besser wäre, wieder einen Gang zurückzuschalten, so dass ich ein bisschen im Kiga bleibe mit jana.

Es gibt irgendwie 2 Möglichkeiten, warum es so ist, wie es momentan ist:

1. Momentan brütet sie was aus (hatte Sonntag etwas Temperatur, Schnupfen)- kann sein, dass sie deswegen nach Hause will und wieder ins Bett macht (war letztes Jahr schon mal so, dass das Trocken-sein nach einer MOE und ner Fast-Lungenentzündung Geschichte war) und halt alles in ihren Augen nicht stimmt und "doof" ist

oder

2. sie fühlt sich einfach so unwohl im KiGa, dass sie das alles im Schlaf verarbeitet und dass das ins-Bett-machen ein Zeichen dafür ist, dass irgendetwas nicht stimmt.

Jana sagt auch nichts, was ihr nicht passt, was sie hat o.ä.

Die letzte Woche lief prima im KiGa, deswegen hoffe ich, dass sie wirklich nur was ausbrütet.

Selbst heute nachmittag als sie wach wurde weinte sie nach mama, obwohl ich neben ihr am Bett sass.
Konnte sie dann aber beruhigen- das lässt sie sich dann doch ganz gut.

Ich bin sehr froh, dass jana so eine liebe Erzieherin hat (ich bin restlos begeistert von ihr!!!), die sich so viele gedanken macht und die sagte, welche Bedenken sie hat nd sie natürlich nicht will, dass der KiGa ein rotes Tuch für sie wird.

Vielleicht kennt das ja jemand, der mir mal was dazu sagen kann oder mich einfach nur mal beruhigt.
Bin nämlich doch sehr traurig, dass es ihr so schlecht geht!

Danke fürs Zuhören!


LG Steffi

Komme ja grade erst wieder nach hause und bei uns ist es so, dass wir dann noch mal in Janas Zimmer gehen und ihr noch mal gute nacht sagen.
Das Bett war grade wieder nass- haben ihr jetzt eine Windel umgemacht, da ihr das auch sichtlich peinlich ist!

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.