Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 17.09.2008, 14:41 Uhr

Na toll........

gerade mal drei Wochen im Kiga und schon ist der erste Alarm wegen Kopflausbefall.
Seit ich es weiß,kitzelt es bei mir nur noch.Wir werden heut noch vorsoglich das Shampoo aus der Apo holen und heutabend damit waschen.Vor drei Tagen kam noch was deswegen im TV und ich dachte noch......hauptsache wir werden davon verschont.Hat zwar erst ein Kind der anderen gruppe,aber man weiß ja nie.Das Kind muß erstmal jetzt zwei Wochen Zuhause bleiben.
LG Barbara

 
5 Antworten:

Re: Na toll........

Antwort von gabi-carsten am 17.09.2008, 15:08 Uhr

die Kinderärztin meiner Freundin hat ihr empfohlen den Hinterkopf mit Teebaumöl zu betupfen (hinter den Ohren und dann am Haaransatz noch weiter), das mögen die elendigen Biester wohl nicht. Probiere es einfach mal aus. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll........

Antwort von biggi71 am 17.09.2008, 16:22 Uhr

hallo,
läuse sind eklig, aber nicht wirklich schlimm. mit läuseshampoo sollte man nicht vorbeugen. ist viel chemie und wenn keine läuse vorhanden sind überflüssig. das kinder zwei wochen zu hause bleiben müssen habe ich auch noch nie gehört. im höchstfall sind es bei uns vier tage.
liebe lausfreie grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kämmen...

Antwort von juli2004 am 17.09.2008, 19:21 Uhr

Hallo Barbara,
ich kann nur empfehlen, das Haar bevor man das Haus betritt, mit einem Läusekamm gründlich sprich Strähne für Strähne auf der Terasse auszukämmen. So kann man eventuelle Nissen schnell erkennen und beruhigt ins Haus gehen. Und die Nachbarn haben auch ihren Spaß an der Prozedur... Juli

P.S.: Meiner Information nach beinhalten die Shampoos eine Art Nervengift und sollten nur nach Befall verwendet werden, es gibt aber eine Art Haarspray zur "Vorbeugung", darf aber auch nicht bei Kindern unter 24 Monaten genutzt werden...Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorbeugen ist zumindest mit shampoo nicht sinnvoll!

Antwort von MarnieG am 17.09.2008, 20:03 Uhr

da ist so viel chemie drin...

nur weil ein kind die hat, haben sie ja nicht gleich alle...

man muss nur solange zu hause bleiben, bis die haare einmal mit läuseshampoo behandelt wurden. dann müssen die eltern bescheinigen, dass eine lauskur gemacht wurde und das diese in 8 tagen wiederholt wird.

man muss nichtmal zum arzt damit!

also locker bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbeugen ist zumindest mit shampoo nicht sinnvoll!

Antwort von Tanja & Hannah am 17.09.2008, 20:10 Uhr

Hallo,
bei uns muss man ein Attest vom Arzt vorlegen, daß das Kind Nissen, bzw. Läusefrei ist, vorher darf es die schule oder den Kindergarten nicht betreten. Bei meiner Tochter war gleich nach den Sommerferien in der Schule Läuseallarm und auch im Kindergarten hängt seit 2 Wochen das Schild. bisher sind wir immer verschont geblieben, der Tip meiner Kinderärztin, den Mädchen stramme Zöpfe flechten und Haarspray drüber, das mögen die Viecher nicht.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.