Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincka79 am 16.09.2008, 15:08 Uhr

Sehr selbstbewußt,kontaktfreudig aber doch allein.....

Hallo
Es geht um meinen Sohn er ist 4 1/2 Jahre schon ein ganz großer spricht sehr sehr gut und tut auch wie ein großer das man manchmal vergießt das er erst 4 Jahre ist was den Erzieherrinnen in der Kita auch schon selbst aufgefallen ist, das sie manchmal vergessen das er erst 4 ist. Aber dann zu mein eigentlichen Problem er ist sehr und ich meine sehr Kontaktfreudig und merkt oft nicht das andere z.B Kinder es nicht wollen.er merkt es nicht mal 2 Beispiele wir waren ein Tag bei MC Donald´s und da ist er draußen auf der Rutschen mit 2 fremden Kindern gerutscht und er hatte nicht einmal zeit zum essen er sagte er will raus zu seinen Kumpels???????????Die haben sich dann an den Tisch gesetzt und weiter gegessen und er stand da (ich habe ihn dann reingeholt)oder wir waren auf den Spielplatz da kamen 2 kinder aus seiner Kita gruppe mit dennen er in der Kita auch spielt und der 2 Jahre ältere Bruder und die wollten Fußball spielen. Er wollte mit spielen die Jungs wollten das nicht weil er nicht so der Fußball erfahrene ist.Er hat es nicht geschnallt das die nicht mit ihm spielen wollen und rannte dennen immer hinterher was mir sehr weh tat da sie ja in der Kita spielen ich wußte nicht wie ich es ihm erklären sollte das die jetzt nicht´s von ihm wissen wollen.
Ist es bei euch auch so oder kennt das einer????
Ich habe manchmal das gefühl das er ZU aufdringlich ist oder ist das für kinder in dem alter normal????
Noch etwas zu unserer Familiensituation.wir wohnen in einen Ort wo es sehr schwer ist Kontakte zu bekommen weil wer nicht heimisch ist, ist out.wohnen seit 5 Jahre hier mein sohn geht seit August 08 in die Kita und kannte vorher noch keine kinder da wir beruflich zu keine Krabbelkurse (was ich auch nicht umbedingt haben muß) gegangen sind.
Wird der Kontakt noch besser oder ich weiß auch nicht habe angst das er keine Freunde findet wo er doch so gern mit den anderen spielt.
Danke für´s zuhören.
LG

 
3 Antworten:

Re: Sehr selbstbewußt,kontaktfreudig aber doch allein.....

Antwort von mamilorenzo am 16.09.2008, 15:23 Uhr

hi mincka79,
zweifel nicht an euch, bleibt wie ihr seid. an manchen orten dieser welt kann man sich regelrecht den a... aufreissen, überall dran teilnehmen und doch bekommt man nur a...tritte.
trotz krabbelgruppen und co. ist es in unserem kuh-dorf einfach nicht zu realisieren das unsere kinder zusammen spielen. wir müssen immer fahren! wir haben gute kontakte zu anderen muttis und kindern durch die krabbelgruppen, meist sind es aber auch zugezogene.
lass den kopf nicht hängen, die doofen im dorf braucht ihr auch nicht, geht auf spielplätze, kinderkurse etc. da könnt ihr auch prima freundschaften knüpfen und die sind manchmal mehr wert als im eigenen ort ;0)
viel spaß und erfolg
mamilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr selbstbewußt,kontaktfreudig aber doch allein.....

Antwort von babu am 16.09.2008, 17:56 Uhr

Keine Angst, auch er wird Kinder finden, die ihn genau so mögen wie er ist eben weil er so ist. Sei froh, dass er keinerlei Kontaktschwierigkeiten hat und sich traut auf andere zuzugehen und mitzumachen. Wenn bereits 2 Kinder miteinander spielen ist es für den Dritten immer schwer in die Gruppe reinzukommen

In dem Alter läuft tatsächlich noch viel über die Eltern, Kinder haben häufig dann Kontakt, wenn die Mütter befreundet sind.

Mein Sohn hatte den ersten selbstgewählten richtigen Freund erst mit knapp 5, davor liefen alle Verabredungen eigentlich über mich. Mit dem Jungen ist er immernoch befreundet und ´hat inzwischen auch etliche weitere Freundschaften geschlossen. Mädchen sind in der Angelegenheit meist etwas früher dran

Das wird schon, Kopf hoch, warte einfach noch ein bißchen ab, das kommt von ganz alleine.

Ich bin mir aber sicher, dass er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr selbstbewußt,kontaktfreudig aber doch allein.....

Antwort von Geisterfinger am 17.09.2008, 12:42 Uhr

Mit 4 kann er doch auch schon in den FUßballverein oder sowas.

Wenn er im KiGa jemanden hat, mit dem er gern spielt, ladet den doch mal nach hause ein oder trefft Euch nachmittags auf dem Spielplatz (das ist immer nicht soo eng und zum ANpirschen ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.