Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 16.09.2008, 18:38 Uhr

Was zieht IHR in KIGA an????

wenn ihr eure Kids morgens bringt??? Jogginghose? Zieht ihr euch richtig an???

Ich hab bei unserem schon alles gesehen :-)

 
25 Antworten:

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Mamavon2süssen am 16.09.2008, 18:51 Uhr

Hi,

also zuhause habe ICH persöhnlich die angewohnheit im Schlabberlock rumzulaufen.
Meine Tochter hat sich das natürlich abgeschaut, was ich aber nicht weiter schlimm finde für zuhause.

Für die Kita da ziehe ich mich richtig und Ordentlich an. Generell wenn ich auf die Strasse gehe.

Was ich meiner Kleinen anziehe für die Kita ist morgens immer ein Kampf. Wenn es nach Ihr geht Kleider. Kann sie gerne machen, nur sie möchte immer Kleidchen ohne Strumpfhose. Das aber kommt mir bei der Kälte nicht in Frage.
Ich habe hier vor kurzem auch mal wegen Kleidung gepost. Ich habe Ihr jetzt auch 3paar Leggins mit Gummizug gekauft, so das es aber wenn noch Ordentlich aussieht.
In Jogginghose habe ich mir gesagt...Ok je nach dem wie es dann aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von 2fachMami am 16.09.2008, 18:53 Uhr

auch wenn es bis zu unserem KiGa nicht weit ist, zieh ich mich immer richtig an.

lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Blondie76 am 16.09.2008, 19:06 Uhr

Hallo!Ich bin zu Hause auch eher der Jogginghosen Fan!
In die Kiga ziehe ich dann meistens eine Jeans drüber!
Bin aber auch schon mal im Jogginganzug gegangen!
Ich finde es kommt auf denn Anzug an,es gibt ja echt schöne,in dennen kann man ja durchaus vor die Tür gehen


LG Blondie76!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Lysia am 16.09.2008, 19:11 Uhr

Also ich mache mich morgens auch fix und fertig,d.h. Haare machen, schminken und ordentlich anziehen.Meistens gehe ich danach noch einkaufen oder Termine erledigen und dann fahre ich nicht nochmal heim um mich herzurichten.Ausserdem finde ich, wenn man mit Schlabberlook in die KIGA kommt....naja- hat man gleich nen "Ruf". Es reicht reicht ja im Grunde ne ordentliche Jeans, Jacke drüber und Haare gekämmt- Schnellprogramm.
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na was "Richtiges"

Antwort von bubumama am 16.09.2008, 19:56 Uhr

Also in Jogginghosen (ich hätte noch nicht mal eine) und Birkenstock würdest Du mich nie sehen.
Ich bin immer gleich fertig für den Tag, gekleidet wie geschminkt. Sonst würde ich mich auch gar nicht wohlfühlen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von biggi71 am 16.09.2008, 20:00 Uhr

hallo,
ich bringe meine tochter immer in "normalen" klamotten, also jeans, bluse oder pulli... fahre nach dem bringen immer gleich weiter zur arbeit (ebenfalls kindergarten). jogginghosen besitze ich nicht. nur kurze sporthosen. die ziehe ich dann aber zum sport an.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ny152 am 16.09.2008, 20:00 Uhr

ich zieh mich richtig an. ich leg sogar make-up auf. ich meine, jetzt sowieso, weil ich direkt zur arbeit fahre. aber auch vorher, als ich danach wieder nach hause fuhr. ich hab das nicht für irgendwelche anderen getan, sondern für mich. ich gehe am liebsten geschminkt und vernünftig angezogen aus dem haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Schnuffelente am 16.09.2008, 20:20 Uhr

hallo, gehe eigentlich ganz normal zum kiga.
teilw. aber im sommer mit schlappen an den füßen, da ich es nicht weit habe zum kiga.
ansonsten normale sachen, jeans, pulli, shirt.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Steffi1079 am 16.09.2008, 20:54 Uhr

Ich ziehe ihr auch was "richtiges" an.
Nicht die besten Sachen (also für so Feiern oder so), aber dennoch gute, aber bequeme Sachen, in denen sie vernünftig spielen und sich bewegen kann.

Zu hause tragen wir gemütliche sachen.
Jana hat hier meist keine Hose an- ist ihr am liebsten so!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von verena1980 am 16.09.2008, 20:55 Uhr

Hallo bobbe21,

an den Tagen, an denen ich nach dem KiGa direkt zur Arbeit fahre, bin ich schick/elegant angezogen.
An den Tagen, an den ich dagegen Heimarbeit mache, bevorzuge ich Jeansbekleidung und Shirts/Pullis.
ABER in Jogginghosen od. Schlabberbekleidung würde ich NIEMALS den KiGa aufsuchen, so laufe ich nämlich auch nicht zu hause rum!!!
Ich persönlich finde es auch unmöglich, wenn ich mittags andere Mütter im Kindergarten treffe, die Joggingbekleidung anhaben und so aussehen als kämen sie gerade aus dem Bett

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von suse1977 am 16.09.2008, 20:58 Uhr

Huhu....

also ich zieh mich ganz normal an.....

aber gesehen habe ich auch schon vieles....

gerade heute morgen habe ich noch überlegt ob eine Mutter in Nachthemd da war.....

das sah echt so aus als hätte sie noch ihr Nachthemd an und nur schnell ne Leggins angezogen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...

Antwort von Leon u Moni am 16.09.2008, 20:59 Uhr

mache mich immer zurecht, ich würde nie in Jogginghose, rausgehen. Dh ich schminke mich, ziehe auch mal nen Rock mit Stiefeln an, oder einen schönen Blazer.

Bei anderen Mamas habe ich auch schon alles gesehen, aber ich bin kein Jogginghosen Typ.

gr Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Blondie76 am 16.09.2008, 21:12 Uhr

Hatte noch vergessen das ich ohne mein Make up und Haare machen auch nie aus dem Haus gehen würde!
Wir haben auch eine Mutter dabei da weis man immer gar nicht ob die ihren Schlafanzug noch an hat!Furchtbar!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich...

Antwort von Maintinchen am 16.09.2008, 22:25 Uhr

Bei uns bringen auch einige Mütter ihre Kinder in Jogginghosen oder noch schlimmer, daß man denkt die sind echt gerade aus dem Bett gefallen.

Ich persönlich trage zuhause auch gerne Jogginghosen (aber schöne), aber sobald ich vor die Türe gehe, ziehe ich was normales (Jeans, Shirt usw) an. Mit Jogging (auch wenn es eine schöne ist) würde ich nicht mal Brötchen holen gehen....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von emmi33 am 16.09.2008, 22:30 Uhr

Hallo,

ich bin echt immer komplett angezogen, mache danach auch Besorgungen, habe Termine.

Schlabberlook für zu Hause besitze ich gar nicht, wär mir viel zu umständlich, mich immer umziehen zu müssen.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt nicht so super durchgestylt rumlaufe.
Eher alltagstauglich; Jeans oder Hose, Pulli oder Bluse u.ä.
Das passt eigentlich immer

Ich fühl mich wohl so und die meisten, die ich kenne, kommen mir im KiGa auch so entgegen.
Nachthemd hab ich noch nie gesehen, schade eigentlich

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehe NIE in Jogginghose auf die Straße

Antwort von Musica am 17.09.2008, 8:27 Uhr

Ich bringe unsere Kleine immer in voller Montur, entweder schick, wenn ich nachher ins Büro muss, ansonsten Jeans und ansprechende Jacke, wenn ich einen freien Tag habe.

Puschen und Jogginghose und ausgelabberte Sachen trage ich nur in den eigenen 4 Wänden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Filu07 am 17.09.2008, 9:20 Uhr

Also wenn ich danach direkt laufen geh, trage ich Sportklamotten..kommen aber viele Mamas so in den Kiga..(grade im Sommer, da macht man ja doch mehr Sport)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehe NIE in Jogginghose auf die Straße

Antwort von katja13 am 17.09.2008, 9:33 Uhr

hi,

das ist bei uns ganz verschieden. wenns morgens hektisch zugeht, da verschlafen oder so, gehe ich auch schon mal im schlabberlook in den kiga. ungeschminkt mit wirren haaren (basecap drauf)
ebenso wenn ich mal krank bin, da style ich mich sicher nicht auf, um danach wieder in bett zu kriechen.

im normalfall gehe ich da aber mit normalen jeans/shirt/turnschuhen oder so hin.

allerdings wird bei uns niemand wegen seiner aufmachung morgens blöd angeschaut. es ist bei allen eltern mal so, mal so. das find ich dann doch sehr beruhigend, dass andere morgens auch stress haben ;-) und keine zeit zum schminken ;-)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von nella am 17.09.2008, 9:35 Uhr

Ich ziehe mich schon richtig an. Also keine Jogginghosen. Ich persönlich kann es nicht leiden so auf die Straße zu gehen.

LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar zieh´ ich mich "richtig" an und wenn´s die Zeit erlaubt, schmink ich mich auch noch

Antwort von Jeany1234 am 17.09.2008, 9:55 Uhr

In Jogginghose lauf ich eigentlich nur daheim rum, wenn ich krank bin oder sporteln war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von Astrid73 am 17.09.2008, 10:19 Uhr

ich ziehe mich normal an , jeans pulli , so als ob ich in die arbeit gehen, was ja auch 2 mal die woche stimmt, denn mein kleiner denkt ich gehe jetzt jeden tag deshalb "darf" er in den Kindergarten. wenn ich in joggingsachen ginge, wo es ja auch straßentaugliche gibt, riecht er den braten , und weiß das ich nach hause gehen, und dann weint er sicher noch mehr,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar zieh´ ich mich "richtig" an und wenn´s die Zeit erlaubt, schmink ich mich auch

Antwort von Tränchen97 am 17.09.2008, 10:46 Uhr

Das kommt darauf an..wenn ich hier rumgewerkelt hab und ne Jogginghose anhab und bin vielleicht schon spät dran dann fahr ich auch in der die Kleine abholen. Ansonsten "alltagstauglich" Sprich, Jeans Pullover und schuhe..fertig..ich donner mich auch noch für den Kiga auf oder was?! dafür hab ich gar keine ZEit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von may-flower am 17.09.2008, 11:22 Uhr

Hallo!

ich geh immer zurecht gemacht aus dam Haus, das heißt gepflegt angezogen, gewaschen und leicht geschminkt, egal ob zum Kiga einkaufen, oder zum Arzttermin. Ich könnte nie im Schlabberllook laufen draußen, das bin dann einfach nicht ich.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tränchen:

Antwort von Jeany1234 am 17.09.2008, 13:38 Uhr

Ich weiß nicht, ob´s auf mich bezogen war, aber schminken und aufdonnern sind für mich 2 Paar Schuhe. Schminken heißt bei mir, ich tu a bisserl Puder und Rouge drauf und einen hellen Lippenstift und/oder Mascara ohne Kajal. Das geht schnell und ist in einer Minute erledigt.
Da ich so ein heller Hauttyp bin, wurde ich schon öfters angesprochen, ob mir nicht gut sei. Deswegen ist Puder und Rouge zu 90% bei mir Pflichtprogramm. ;-)

Aufdonnern heißt für mich das volle Programm, mit Make-up, Kajal, Mascara etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht IHR in KIGA an????

Antwort von sandyp am 17.09.2008, 22:55 Uhr

Hallo,

also ich ziehe mich normal an um jetzt den Kleinen in Kiga zu bringen. Also keine Jogging oder andere Schlapperklamotten, außer in Außnahmefällen wenn ich frei habe und gleich dannach zum Joggen gehe .. Der große ist seit letzter Woche ja in der Vorschule..
Da ich meist eh 3-4mal die Woche gleich nachdem die Kids Kiga und Schule sind, zur arbeit fahre, muß ich mich ja eh auch tutikompletti fertig machen und auch falls ich nicht joggen gehe, dann ziehe ich mich trotzdem normal an.
Sollte ich nicht arbeiten, dann kann es eben sein das ich meine Kids in Joggingklamotten zum Kiga/Schule bringe da ich dann auch gleich Joggen gehe aber da meine Laufkleidung nicht grade so schlappermäßig ausieht und ich jetzt eh eine Funktionsjacke drüber habe, sieht das fast normal aus..
Aber extra nochmal heim gehen, nachdem ich beide kids im Kiga/schule untergebracht habe, um mich dann in meine Laufklamotten zu schmeißen finde ich unnötig und geht mir alles von meiner kostbaren Zeit ab


Lg, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.