Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 16.09.2008, 19:08 Uhr

warme Stiefel für Mami

Hallo!
Die Eiszeit hat eingesetzt!
Letztes Jahr war ich mit meiner Tochter wie immer sehr viel draussen, auch bei Eiseskälte.Dabei sind mir immer die Zehen abgefrohren, trotz gefütterter Stiefeln.Dieses Jahr hab ich mir geschworen, keine kalten Füsse, d.h. auch keinen Dauerschnupfen und Husten.Könnt Ihr mir Tips geben, welche Schuhe echt warm halten und auch wasserfest sind?
Habe mir letztes Jahr welche von RIEKER gekauft-sündteuer und kalt sind sie trotzdem.
Ich hoffe auf wärmende Tips.
LG Lysia

 
7 Antworten:

Re: warme Stiefel für Mami

Antwort von tanjas82 am 16.09.2008, 19:27 Uhr

hallo, wenn du nicht größer als 40 trägst, schau doch einfach mal in der Kinderabteilung nach. Kaufe mir dort auch immer die Winterstiefel, da diese ja noch richtig warm gefüttert sind, allerdings habe ich auch größe 37/38. Denn in der Kinderabteilung gibt es da ja auch die Schuhe von ricosta, usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme Stiefel für Mami

Antwort von biggi71 am 16.09.2008, 20:03 Uhr

hallo,
zum beispiel outdoorschuhe von kamik. bekommt man bei globetrotter.
nicht schick aber super warm!!!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme Stiefel für Mami

Antwort von Leon u Moni am 16.09.2008, 22:15 Uhr

oder Winterschuhe von Jack Wolfskin die halten bestimmt schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme Stiefel für Mami

Antwort von stella_die_erste am 17.09.2008, 2:54 Uhr

Kauf Dir welche im Jagd-/Reitsport-Fachgeschäft. Die sind garantiert warm und wasserdicht.

Und die gibt es sogar in halbwegs "schön", sind allerdings auch nicht billig-aber es rechnet sich!

Ich trage diese Stiefel zum Reiten im Winter (also bei Schnee und Matsch) und für Spaziergänge mit dem Hund. Habe noch nie gefroren. Hersteller kann ich Dir jetzt nicht sagen, habe sie nicht hier.

Wichtig ist,daß die Stiefel dicke Sohlen haben und ein anständiges Futter (Lammfell/Wolle). Wenn Du dann noch die richtigen Socken trägst, frierst Du garantiert nicht!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warme Stiefel für Mami

Antwort von Geisterfinger am 17.09.2008, 12:39 Uhr

Wichtig ist ne gute Sohle!
Treckingstiefel
oder Blundstones (DER Mütter-Klassiker) mit Korksohle zum Reinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab immer noch meine alten Wanderstiefel, einfach ein paar Thermo-Einlagen rein,

Antwort von Jeany1234 am 17.09.2008, 16:41 Uhr

nochmal ein Imprägnier-Spray aufs Goretex-Material, fertig! Günstiger gehts wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnum Halbstiefel

Antwort von mariecarma am 17.09.2008, 17:50 Uhr

Ich habe mir für Gassi gehen, Wald, Matsch, Schnee etc. die Magnum Halbstiefel angeschaft, haben eine dicke Sohle habe mir noch eine reingelegt und muß sagen sind sehr warm, wasserdicht, bin zufrieden damit, diese Schuhe werden auch oft von Polizisten etc. getragen und sind unverwüstlich.
Die Anschaffungskosten sind gering und halten ewig, schau mal bei exxy Stichwort Magnum dann bei den Damenschuhen gucken es gibt auch Händler die sie dort verkaufen.
Es ist ein schlichter relativ robuster Schuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.