Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 05.07.2011, 9:37 Uhr

jetzt schon nachts trocken?

Hallo,
mein Sohn (3Jahre und 2 Monate) ist seit 4 Tagen tagsüber trocken!! bis jetzt sogar unfallfrei, kam alles von alleine ohne Training oder so... heute früh, er hatte 12 Std. durchgeschlafen, wachte er auf und seine Windel war komplett trocken.... nach ca. 10 min. ging er auf die Toilette und ich dachte es hört gar nicht mehr auf so viel machte er rein.... wie wenn er es sich gespart hätte für den morgen... aber man liest doch immer das es erst ganz viel später klappt mit nachts... oder meint ihr das war eine Ausnahme? ich hab nix dagegen wenn er nachts noch ne Windel anhat...
soll ich das jetzt mal beobachten und wenn das jetzt jeden Tag so ist, einfach mal ohne versuchen?

danke

lg

 
11 Antworten:

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von anouschka78 am 05.07.2011, 9:56 Uhr

Mein Sohn war mit 2 Jahren und 9 Monaten tags und nachts trocken. Keine Unfälle, nichts, und das ganz von alleine. Wenn sie es schaffen, dann schaffen sie es. Frag ihn einfach, er wirds dir schon sagen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von dani1974 am 05.07.2011, 10:03 Uhr

Hallo,
mein Sohn war auch mit 2 Jahren und 8 Monaten am Tage und nachts trocken,auch ohne Training.
Ich würde ihm noch ein paar Tage nachts die Windel lassen und wenn sie morgens immer trocken ist,würde ich es mal riskieren sie ab zu lassen

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von lady26 am 05.07.2011, 10:09 Uhr

Wow das wäre ja echt ein Riesenschritt und ich dachte mein Sohn würde für nachts nochmal so lang brauchen... ich werd das jetzt noch ne Weile beobachten und dann weglassen.

danke euch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von engelchen500 am 05.07.2011, 10:15 Uhr

Hi,

schön, ich hatte selbst nachts immer so meine Bedenken - weshalb ich die Windel echt bis zum 4 Geburtstag anließ und dass obwohl sie seit seinem zweiten Geburtstag nachts trocken war. Ich würde einfach noch einige Tage abwarten, ob sie wirklich trocken ist und dann gucken, dass er vor dem Schlafengehen nicht mehr so viel trinkt und direkt vorher noch mal pipi machen geht.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von Flik_Flak am 05.07.2011, 10:30 Uhr

Ich an deiner Stelle, würde es einfach versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von Tany82 am 05.07.2011, 11:12 Uhr

lass die mal weg,
wenn die keine anhaben, werden die schneller "lernen" die nicht zu nutzen,
das ist ganz normal, wenn er schon mit 3 nachts trocken ist (auch wenn tagsüber noch nicht lange).
die meisten, die nachts eine windel bekommen machen da auch lange rein, aber sobald die weg bleibt, machen die auch nicht ins bett rein,
so war es bei meiner tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von Julians.Mama am 05.07.2011, 12:36 Uhr

Bei meinem Sohn war das auch so, mit etwa 3,5 Jahren, nach 1 Wo. trockener Windel morgens hat er selbst gesagt, er braucht jetzt auch nachts keine mehr u. es hat geklappt, tagsüber war er 4 Mon. vorher trocken und sauber. Bei manchen Kindern kommt das von ganz auf einmal alles alleine, freu dich. Ich würd aber schon ein paar Tage abwarten u. dann erst nachts die Windel weglassen, bei meinem Sohn hab ich gemerkt, dass er die Windel nachts nicht mehr braucht, weil sie immer trocken war, wenn er gleich nach dem Aufstehen morgens auf Toilette gegangen ist, wenn er erst noch ne halbe Std. gespielt hat, war die Windel nass, da war ich mir dann sicher, dass er erst morgens reinmacht. ;-)

Er muss nachts übrigens nicht auf Toilette, ausser er hat am Abend sehr viel getrunken oder hat nachts Durst, kommt aber selten vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von jonaluca am 05.07.2011, 12:51 Uhr

unser zweiter sohn war auch mit 2,5 jahren gleichzeitig tags und nachts trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von silli81 am 05.07.2011, 16:26 Uhr

Aus erfahrungen von anderen und von uns selbst, lass die windel auch gleich nachts weg. Unser Sohn war mit knapp 3 tagsüber trocken und auch nachts 1-2 mal, dann haben wir ihm nachts wieder eine windel angezogen, weil wir dachten, "oh gott, der arme, nachts muss noch ne windel her". da hat er sich wieder dran gewöhnt und hat nun mit 5 nachts noch eine an. von einer bekannten der kleine war tagsüb. mit 2 3/4 trocken, ich habe ihr dann geraten, gleich die windel auch nachts weg lassen und siehe da, es hat geklappt. nächstes mal werde ich auch gleich probieren, sobald tagsüber die windel weg ist, auch nachts. klar, jedes kind reagiert wieder anders, aber versuchen würde/werde ich es auf jeden fall

viel erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns genauso

Antwort von nicole1013 am 05.07.2011, 20:50 Uhr

Mein Sohn hat eine Woche nach seinem 3.Geburtstag tags auf seine Windel verzichtet. Sobald er keine Windel mehr um hatte, sagte er Bescheid, wenn er musste. Und ab dem Tag war die Windel auch morgens trocken. Nach einer Woche haben wir sie dann weggelassen.

Anfangs gab es tags noch manchmal einen Unfall, wenn er zusehr ins Spiel vertieft war. Nachts gab es (sind jetzt 2,5 Monate) einmal ein nasses Bett.

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon nachts trocken?

Antwort von meluana3010 am 05.07.2011, 21:48 Uhr

Huhu, also mein Sohn ( 3 1/2 ) ist nun schon seid einem Jahr absolut verläßlich trocken. Er wollte dann auch ganz bald nachts keine Windel mehr, das ging dann aber ein paar Mal schief und er hat sich ohne Probleme wieder ne Windel anziehen lassen. Jetzt ist er seid 2 1/2 Monaten von jetzt auf gleich auch nachts trocken, bis jetzt ohne Unfall ! Und bei uns war keine trockene Windel am Morgen da, und es hat trotzdem funktioniert. Meine Tochter ( 7 1/2 ) war mit knapp vor dem vierten Geburtstag von heute auf morgen nachts trocken ( tagsüber mit 2 1/2 ) ( und das bis heute ohne Unfall ), auch OHNE trockene Windel am morgen. Einfach mal ein paar Tage abwarten und dann probieren, mehr als mal ein nasses Bett kann ja nicht passiere!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit welchem Alter waren Eure Kinder Nachts trocken?

Hallo! Wann waren Eure Kinder so trocken? Habt ihr den Kindern da irgendwie bei helfen können? Habt ihr sie Nachts zur Toilette geweckt? Oder bringt einfach die Windel Nachts nicht mehr anziehen was? Was sind eure Erfahrungen? Vielen ...

von lovemy2babys 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts trocken....

hallo Zusammen, ich hätte mal euren Rat gebraucht. Was würdet ihr tun. Mein Sohn (4) ist seit 1/2 Jahr trocken. Auch nachts benötige er eigentlich keine Windel mehr, jedoch besteht er förmlich drauf. Er hat seitdem er trocken ist nicht ein einziges Mal nee volle Windel ...

von Zambili 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden?

...wie gesagt mein sohn wird bald 4. er braucht nachts noch eine windel- tagsüber ist er seit einem jahr schon trocken. wie kann ich es am besten anstellen das er nachts auch durchhält? er möchte unbedingt keine windel mehr anziehen hält die nacht aber nicht durch:-/ soll ...

von gummibärchen1 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden!

HILFE, mein Sohn ( wird im Dezember 3 ) ist mitlerweile seid 6 Monaten tagsüber verläßlich trocken, und zum Mittagschlaf ( immer so 2-2 1/2 Stunden ) ist er seid gut 3 Monaten "dicht". Jetzt wollte er am Freitag auch nachts keine Windel mehr. Gut, haben wir ausprobiert,ihn ...

von meluana3010 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken bekommen...........

hallo, wie habt ihr eure kinder nachts trocken bekommen? mein sohn ist 3,5 - war einige monate vor dem 3. geburtstag tagsüber trocken. nun hab ich es nachts auch mal probiert aber das ging in die hose. ist es noch zu früh dafür oder soll ich einfach noch mal abwarten und ...

von gummibärchen1 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Nachts immer noch nicht trocken

Hallo!Meine Tochter wird anfang Oktober 6 Jahre.Leider ist sie nachts immer noch nicht trocken.Ich bin langsam echt ratlos.Wir nehmen zwar Windeln aber die halten nicht dicht.Ständig sind die Betten nass.Wer kann mir einen Tip geben?Mein Mann meint das ist bloß Faulheit.Dieses ...

von Jeannette71 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

hallo ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben bin mir aber nicht mehr sicher deshalb nochmal,meine Tochter wird im Juni 4 jahre und trägt Nachts noch eine Windel,nun macht sie ab und zu Theater bzw Weint weil Sie keine mehr möchte (ist aber nicht jeden tag so) nun lass ich ...

von herra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

hallo ,wollt nun auch mal was fragen und zwar wie fang ich an Sie nachts Trocken zu bekommen?? meine Tochter (wird im juni 4) sagt jetzt öfters das Sie nun auch nachts keine Windel mehr möchte,währt sich aber auch nicht wenn ich Ihr eine drum mache. Es ist so,entweder sagt ...

von herra 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden

Hallo, es geht um meine 5 1/2 jährige Tochter. Sie ist seit über zwei Jahren tagsüber trocken. Nachts allerdings überhaupt nicht. Wir hatten noch nie eine trockene Windel morgens. Jeder Versuch ist bisher fehl geschlagen. Selbst bei dreimaligem Wecken in der Nacht , war das ...

von Kat70 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

nachts trocken werden - Tipps gesucht....

Hallo mein Sohn (5) hat nachts noch Easy Up Windeln an. In den letzten Wochen hat es sich aber sehr verbessert, die letzten 3 Wochen hatten wir noch 4x eine nasse Windel morgens, geht ja noch. Wir würden sie gerne weg lassen, gerade da es so heiss ist u. er nur im ...

von RR 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, nachts

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.