Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zambili am 01.04.2011, 14:27 Uhr

Nachts trocken....

hallo Zusammen,

ich hätte mal euren Rat gebraucht. Was würdet ihr tun.
Mein Sohn (4) ist seit 1/2 Jahr trocken. Auch nachts benötige er eigentlich keine Windel mehr, jedoch besteht er förmlich drauf. Er hat seitdem er trocken ist nicht ein einziges Mal nee volle Windel gehabt. Wenn ich sage ob wir sie heute abend weglassen, dann bekomme ich als Antwort "Nein ich trau mich nicht". Was würdet ihr tun? Soll ich ihm seinen Willen lassen und ihm nee Windel anziehen?
Danke für euren Tip.
LG
Zambili

 
6 Antworten:

Re: Nachts trocken....

Antwort von EaE am 01.04.2011, 14:33 Uhr

vieleicht zum ermutigen so eine tafel. immer wenn er es geschafft hat, dann gibs nen stern und hat er 10 sterne gibs nen ausflug in den zoo, schwimmbad oder ähliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken....

Antwort von Mutti69 am 01.04.2011, 16:49 Uhr

Hi!

Schwer zu sagen...1/2 Jahr trocken und noch immer kein Selbstvertrauen für die Nacht?!

Du schreibst er trägt Nachts Windeln? Mir würde da nur einfallen die normale Windeln gegen Höschenwindeln auszutauschen...da würdet Ihr Euch einer normalen Unterhose etwas weiter annähern.

Wenn er allerdings schon eine Höschenwindel trägt wirds eng. Da gibt es die, oh, Gott ich glaube die heißen Pampers Jam (????) das sind auch Nachtwindeln in Höschenform, die aber einer normalen Unterhose noch viel ähnlicher sehen (da sind sogar Nähte und ein Hosenstallschlitz draufgedruckt)...

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit das Flies aus der Windel rauszupulen...braucht er ja nicht...

Was könnte man noch machen?

Doch, eins würd mir noch einfallen, das hat bei meinem beim Verzicht auf die Tageswindel geholfen:

Er wollte unbedingt ein elektrisches Flugzeug. Ich hab ihm gesagt dass es zu teuer ist, unter anderem weil ich ja immer noch seine Windeln bezahlen muss.
Ich hab ihm aber versprochen, dass ich ihm eins kaufe, wenn er für mehr wie 1 Woche tags ohne Windel auskommt und ich das Geld dann nicht mehr dafür einplanen muss.

Er hatte sein Flugzeug dann recht schnell (ich hatte es übrigens schon im Scgrank liegen ;-) ).

Viel Glüch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken....

Antwort von trisha0570 am 01.04.2011, 18:34 Uhr

Hast du mal versucht, die Windel abends einfach zu "vergessen"? Also nicht groß thematisieren, sondern einfach keine dran machen? Vielleicht vergisst er sie ja dann auch und wenn er es bis morgens ohne Windel geschafft hat, traut er sich bestimmt das nächste Mal auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken....

Antwort von alicia1996 am 01.04.2011, 18:45 Uhr

Hi
ich würde sie abends wenn er schläft einfach abmachen,und ihm morgens dann erzählen das er auch ohne kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken....

Antwort von JonasMa am 03.04.2011, 22:24 Uhr

Oder einfach vergessen neue zu kaufen - dann sind sie einfach alle und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trocken....

Antwort von elkeupina am 06.04.2011, 15:52 Uhr

Ich find´ es gar nicht tragisch, wenn er zur eigenen Sicherheit noch eine trägt! Dann fühlt er sich wohl sicher noch nicht so weit, daß ohne mag. Ich denke, das kommt von alleine.
Meine beiden waren BEIDE kurz vor dem 3. Geb. sauber. Der Große hatte seine "nächtliche" Höschenwindel noch bis zum 4. Geb. an. Immer trocken - ich hab´ sie ihm dann auch mal 2-3 Nächte lang angezogen. Der fehlte ja nix. Und der Kleine (jetzt 3,5 J.) trägt nachts auch noch eine. Bei ihm ist jedoch auch ab und zu (vielleicht 2 x im Monat) die Windel nochmal bißl feucht. Also, darf er sie auch noch behalten. Ich finde, das eilt nicht so extrem. So lange es am Tag klappt ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.