Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 31.03.2011, 15:40 Uhr

betrifft tiptoy von ravensburger

hallo
unser sohn fast 6 hat ja ne auditive hörverarbeitungsstörung wegen der er schon sehr lange bei der logo ist und es auch deutliche fortschritte gibt
nun bin ich auf das tiptoy von ravensburger gestoßen kennt das wer?ß
wäre das eine gute trainingsmethode??

wer hat erfahrung damit??
danke lg claudia

 
6 Antworten:

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von zweimam am 31.03.2011, 17:26 Uhr

Ich weiß nicht, wie das bei Hörstörung denes Sohnes ist. Ich hab mir tip toyausführlich anghesehen und mich beraten lassen, weil ich mich für das English-Lern-Buch interessierte.

Ich kam zu dem Ergebnis: Für Kinder über 4 Jahre absolut ungeeignet weil zu "babyhaft-obererklärend". Für jüngere Kinder sicher o.k. aber für älter sehr schnell uninteressant und dafür zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von summerdream74 am 31.03.2011, 20:33 Uhr

Wir haben TipToi für unsere Kinder (4 und fast 7 Jahre). Es ist für beide immer wieder interessant, da man einfach zu zuhören kann, Sachen suchen, Spiele machen. Es ist sehr vielseitig und es gibt viele verschiedene Gebiete, jetzt sogar neu mit Puzzle. Man kann den Stift unterschiedlich laut stellen.
Ob es jetzt für Deinen Sohn geeignet ist, kann ich leider nicht sagen. Es ist auf alle Fälle noch für ältere von Interesse. Wir sind tip toi -Fans!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von niklas2006 am 31.03.2011, 20:51 Uhr

Ich finde Tiptoi klasse und denke, dass für jedes Alter etwas dabei ist. Mein Sohn (4,5) hat zwei Bücher: Das Bauernhofbuch, das ihn unterfordert und das Flughafenbuch, das dagegen teilweise erst was für ältere Kinder ist - da werden z.B. ausführlich alle Instrumente im Cockpit erklärt etc..
Das Schöne an den Büchern ist, dass man sich in jedem Buch das heraussuchen kann, was einen interessiert. Vorallem die Spiele kommen hier gut an.
Ob es für deinen Sohn geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von Smudo am 31.03.2011, 22:15 Uhr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von Carmar am 01.04.2011, 0:12 Uhr

Wir haben hier das Englisch-Einsteiger-Set (Detektivspiel mit dem Stift gleich dazu).
Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und kommt gut zurecht.

Wo bist du auf Tiptoy gestoßen, in einem Prospekt?
In vielen Läden gibt es ein Buch samt Stift zum Ausprobieren (meistens das Einsteigerset Bauernhof). Dann kannst du deinen Sohn mal rumprobieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft tiptoy von ravensburger

Antwort von saarbaby am 01.04.2011, 9:21 Uhr

Also für die auditive wahrnehmungstörung( haben selbst so nen Patienten hier, aber austherapiert) ist es sicherlich nicht speziell geeignet, aber es ist sehr schön, wir haben es auch, das Bauernhofbuch und das Tierwelt-spiel.

Kann es im großen und ganzen sehr empfelhen, aber eben nicht speziell für die awvs ( nicht nur weils zum zuhören ist bringt es was bei einer hörverarbeitungsstörung!!).

Bei uns wurden mehr Merkspiele und Konzentrationsspiele gemacht....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.