Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfg am 30.03.2011, 20:31 Uhr

trocken sein

wie krieg ich meine kleine wieder aufs klo - sie ist trocken und hat ständig rückfälle nicht sie ist 4 und ja sie hat vor 2 jahren selbst das interesse geweckt und ging von allein aufs klo - war sogar schon ein halbes jahr nacht strocken aber wir haben ca. alle 2-3 Monate einen rückfall so das mind. 1-2 mal am tag die hose nass ist (ÜBER MEHRERE TAGE AN _ NICHT NUR 1 TAG DAS WÄR JA EGAL; NE ES SIND TAGE - BIS WOCHEN )
was kann ich tun ?
ja ich hab es schon mit loben und toll und pipi kalender ... versucht auch schon mit hey das ist net so toll geh doch aufs klo - bis hin mit fernseh verbot etc...
hat mir jemand nen rat ??
bitte keine blöden bemerkungen - es ist echt schwer was kann ich tun, kann ich ihr helfen
es gab auch keine familiären Veränderungen etc.

 
4 Antworten:

Re: trocken sein

Antwort von Eeyro82 am 30.03.2011, 22:03 Uhr

Hallo,

kann dir leider keinen Rat geben.Meine Tochter 3,5Jahre ist auch mal wochenlang trocken, dann gibts Tage das sie es zu spät merkt das sie Pipi muss und manchmal ist sie etwas faul um auf WC zu gehen.

Ich denke bestätige sie weiter, belohne sie usw.Ich denke Verbote werden nicht viel bringen.

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken sein

Antwort von Mutti69 am 31.03.2011, 8:56 Uhr

Hi!

Das sind viel zu wenige und auch vage Informationen, um Dir einen wirklichen Rat geben zu können!
Das könnte viele Gründe haben...darüber zu mutmaßen wäre jetzt unangebracht!

Wenn es meine Tochter wäre, würd ich zunächst völlig gelassen bleiben (Luft holen! ;-)). Schimpfen ist denkbar ungeeignet, aber ich verstehe Dich, da kommt man ganz schon in Streß!

Dann würd ich über einige Wochen eine Art Tagebuch führen und mal aufschreiben wann es klappt und wann nicht. Vielleicht kannst Du dann rückblickend die Pipiunfälle mit einer äußeren Begebenheit in Zusammenhang bringen (Ortswechsel, Streß im Kindergarten, Besuche bei / von Angehörigen).

Wenn Du dann immer noch keinen Schimmer hast, was sein könnte, dann mach einen Termin bei Deinem Kinderarzt aus. Erklär ihm die Situation, er kann Dich dann beraten, ob und was Du ggf. tun musst!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken sein

Antwort von Roxylady am 31.03.2011, 12:59 Uhr

Hi

wir haben das Problem im Kiga. So lange ist unsere Tochter aber auch noch nicht trocken. Unter der Woche und am WE klappt es zuhause super aber im KIga geht noch öfters was in die Hose....
Denke das kommt mit der Zeit. Verbot finde ich nicht so gut das ist zu
viel Druck denke ich.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken sein

Antwort von Katzenschlumpf am 31.03.2011, 22:36 Uhr

Grüß dich,

bei uns ist es genau das Gleiche. Es beruhigt mich total, daß es anderen auch so geht. Mir persönlich fällt es sehr schwer gelassen zu bleiben und ich werde schnell ungerecht und abwertend. Es tut mir dann im Nachhinein unendlich leid und ich entschuldige mich, aber es sollte nicht so sein. Vielleicht sind solche Rückschritte wirklich ganz normal.

Ich wünsche uns Geduld und Gelassenheit.
Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.