Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 01.04.2011, 14:21 Uhr

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

meine kleine wird in den nächsten Tagen 5. Da hätte ich ihr gerne ein paar Bücher geschenkt. Könnt ihr mir vielleicht einige empfehlen. Was für eine Vorschulkind die interesse an Büchern weckt und die wir als Eltern auch Abends vor dem schlafen gehen vor lesen können.

Zwar lesen wir abends Ihr was vor aber, das sind immer so kurz geschichten. Diesmal hätte ich gerne Bücher die etwas länger sind und auch andere Serien haben.

Danke euch..

 
6 Antworten:

Re: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von EaE am 01.04.2011, 14:36 Uhr

meine steht gerade total auf den das buch von zauberer farbenfroh, er macht die "grauwelt" bunt;)
da wird dann auch total spielerisch erklärt wie man farben mischt.
oder google doch mal

"mein Esel Benjamin", ein total geniales zauberhaftes Buch. Ein Kind (mädchen) erzählt aus ihrer Sicht, wie es zu einem Esel gekommen ist. meine Tochter leibt es, es sind richtige Fotos drin, dadurch wirkt es total echt. das ist eines der bücher, die man sein leben lang aufhebt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Carol25 am 01.04.2011, 14:37 Uhr

"Warum ist die Banane krumm?" /Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", diverse Übungsbücher aus der Reihe "Lernraupe" usw.
Schau auch mal im Buchhandel für dieses Alter.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Lian am 01.04.2011, 15:09 Uhr

Meine Tochter (4,5 J) liebt gerade Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Da wird jeden Abend ein Kapitel vorgelesen.
Was auch toll ist, sind die Bücher aus der Ritter Rost Reihe. Die machen sogar uns Erwachsenen Spaß und die Musik aus den Musicals ist auch super (Bei normalen Kinderliedern á la zuckowski und Tanzalarm rollen sich mir nämlich die Fußnägel auf)
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten

Antwort von ireakman am 01.04.2011, 15:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Mutti69 am 01.04.2011, 16:54 Uhr

Hi!

Meiner (4) hört (und sieht) gerne die ganze Reihe von Conny

- Conny ist krank
- Conny beim Arzt
- Conny hilft Mama...

...ich les sie auch gerne! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von Nase am 01.04.2011, 22:11 Uhr

Der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, die kleine HExe udn CO,
die Olchis, die Kinder aus Bullerbü, Madita, Pipi Langstrumpf, das Sams, oh je da gibts unzählige viele...
Mama Muh ist bei uns im Moment der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche gefütterten Gummistiefel für Kinder könnt ihr empfehlen?

Hallo. Suche für meinen Sohn für den Kindergarten gefütterte Gummistiefel. Habe welche bei E... gekauft. Es wurde angegeben das sie warm gefüttert wären. Doch habe sie nun bekommen. Sie haben nur Textilfutter. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und wenn ja wo gibt es welche zu ...

von Fabian1509 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Hallo, mein Sohn kommt bald in den Kindergarten und ich möchte ihm einen schönen Rucksack kaufen. Ich finde es wichtig, dass er ihn selbst öffnen kann (manchmal sind die Verschlüsse für so Kleine ja noch recht schwer) und auch gut auf dem Rücken tragen kann, ohne dass er ...

von Irina81 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Kinderküche könnt Ihr empfehlen?

Hallochen, unsere Tochter wird Mitte April 4 Jahre alt. Wir haben ihr zu Weihnachten eine Kinderküche gekauft und haben festgestellt, daß diese von der Größe (vor allem von der Höhe der Arbeitsfläche viel zu klein ist). Angegeben war, daß die Küche für Mädchen ab 3 Jahre ist ...

von LisasMama 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welches Bastelbuch könnt Ihr empfehlen, wenn man keine Ahnung vom Basteln...

Hallo, ich finde es schön, wenn man mit Kindern kreativ ist. Gerade im Herbst/Winter ist das ja eine tolle Beschäftigung. Nun ist es allerdings so, dass ich persönlich nicht sonderlich begabt bin, was das Basteln angeht. Will es aber meiner Tochter nicht vorenthalten und ...

von lali77 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Rennbahn ist empfehlenswert?

Mein Sohn wird im September 4 Jahre alt und liebt Autos über alles. Er wünscht sich ein Rennautobahn mit Flitzautos. Es gibt ja da eine Menge. Die Autos sollten selber fahren können. Welche Erfahrung habt ihr gemacht und welche würdet Ihr empfehlen? Vielen lieben Dank im ...

von simone#29 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Hallo zusammen, mit den gefütterten Sachen von Tchibo bin ich bisher nach 1 Herbst und Winter sehr zufrieden. Jetzt muß ich eine neue ungefütterte Garnitur kaufen. Die letzte Hose war von dm meine ich und die war nach 2 Wochen schon an dem Knopf zum Engerstellen eingerissen ...

von Möhrchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.