Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 04.07.2011, 17:01 Uhr

Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Hallo,

unsere Familie möchte sich auch dieses Jahr wieder bei der Erzieherin für das Kiga-Jahr bedanken.

Über welche Kleinigkeit freut IHR Euch denn so persönlich, wenn Euch Eltern und Kinder etwas schenken?
Ich meine jetzt echt so als kleine Aufmerksamkeit, nicht als Abschiedsgeschenk (das kommt erst nächstes Jahr ).

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Antwort von Nase am 04.07.2011, 20:11 Uhr

Also ich persönlich freue mich immer über kleine Blümchen, ein nettes Buch, auch einfach nur ne Karte find ich ne Aufmerksamkeit, mit nem netten Text drauf. neulich hab ich von ner Mama ein kleines Entspannungspaket geschenkt, Miniduschgel von Weleda und Minihandcreme minikörperlotion.. Ganz kleine Tübchen von DM oder so.. Aber ich fands total nett. Aber als Jahresabschluß find ich ne Karte einfach auch in Ordnung, vor allem , weil wir ja gar nicht wirklich viel an Geschenken annehmen dürfen, Bei uns sind das nur 10 Euro im Jahr insgesamt von allen. Deshalb nehm ich nur Abschiedsgeschenke an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Antwort von Schnecke2007 am 04.07.2011, 20:31 Uhr

ICh würde mich über etwas persönliches freuen, also gebastelt..Foto vom Kind... ein kleines Blümchen aus dem Garten... einfach etwas von Herzen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Antwort von CZUE am 05.07.2011, 6:28 Uhr

ich hab letzte Woche ein Mini-Weckglas mit selbstgemachter Marmelade geschenkt gekriegt und hab mich gefreut wie sau...
das sah so niedlich aus mit diesem Mini-Glas und kam genau zur richtigen Zeit..war total stressig in der Woche..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, schöne Ideen!

Antwort von lali77 am 05.07.2011, 8:04 Uhr

Danke für Eure Ideen. Werde jetzt mal schauen, was ich davon realisiere.
Unsere Tochter wollte sowieso noch eine Kleinigkeit basteln, mal schauen, ob wir das noch schaffen. Der Kiga hat bald Sommerschließzeit.

Ok, Euch eine schöne Woche! LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

einer der beiden Erzieherinnen ist immer krank (lang)

Hallo! Hab mal eine Frage, wie ihr euch als Eltern verhalten würdet. Mein Sohn (fast 5) ist in einem Kindergarten mit 20 Kindern pro Gruppe. Es gibt 2 Erzieherinnen, die die Gruppe betreuen. Leider haben wir das Pech, dass sich beide Erzieherinnen von ihren Partner getrennt ...

von schnecke1 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind eure Erzieherinnen auch so uninformiert?

Beispiele (ich halte es wegen der Anonymität etwas allgemein): Der Kindergarten hat eine Kooperation mit einem Sportverein, was sich darin zeigt, dass etwa 5 mal im Jahr mit dem Sportverein für einige Kinder und deren Eltern eine Sporteinheit durchgeführt wird. Ich fragte ...

von Carmar 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind Erzieherinnen hier ? Frage hab

Wir sind am grübeln, was wir als Abschiedsgeschenk holen. Uns fiel ein kleines Trampolin mit Schutznetz für den Turnraum ein. Allerdings weiss ich nicht, ob Sportgeräte einer bestimmten Vorschrift (wie z.B. die Geräte auf den Spielplätzen) entsprechen müssen. Wäre ja schade, ...

von mama von Joshua 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wie ist das bei Euch? KiTa/ Erzieherinnen...

Guten Morgen, bei uns in der KiTa findet so gar keine Kommunikation statt,zwischen den Erzieher/innen. Wenn man irgendeine wichtige Message hat und die einer sagt,mit der Bitte um Info ihrer Kolleginnen,so wissen diese noch Tage später noch nichts davon... Wenn das ...

von Lexdex 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

erzieherinnen hier? frage zum umgang mit gewalt

hallo, meine frage richtet sich natürlich auch gerne an eltern mit passenden erfahrungen :-) wir haben schon seit monaten probleme damit, dass ein junge aus der gruppe meiner tochter sie immer wieder beißt, schlägt, kratzt, schubst.. (auch andere kinder sind ...

von cymbeline 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage an die Erzieherinnen hier (etwas länger)

Hallo! Mein Sohn (6) und ich hatten am Mittwoch ein "Vorstellunugsgespräch" in seiner Schule. Beim Schulspiel vor einigen Wochen waren ein paar (motorische) Dinge aufgefallen, der Bericht von KiGa war da und sie wollten ihn deswegen noch einmal kennen lernen. So weit so gut, ...

von gemref76 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

wieviele Erzieherinnen auf folgende Kinder :

Hallo unser Kiga hat insgesamt 16 Kinder und zwar sind da dabei: 1 behindertes Kind (braucht Hile beim essen,wickeln,kann nicht laufen) 3 Kleinkinder (2-2,5 J.) der Rest sind 3-6 Jahre wir haben 1 Erzieherin und eine Berufspraktikantin die täglich da ist und 1x im ...

von lady26 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

nun hat sich heute rausgestellt das mo bei uns in der gruppe nur 1 erzieherin ist bei 20 kindern. die andern machen gemeinsame vorbereitung. weiss jemand ob das erlaubt ist? es ist nämlich gerade die erzieherin mit der meine tochter auf kriegsfuss ...

von Zwillingsmama04 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen und wer sich auskennt...

Meine Kinder waren beide in der gleichen Krippe bei den gleichen Erzieherinnen. Es sind vier und ich habe alle vier sehr geschätzt und ihnen sehr vertraut. Nun kam das Gerücht auf, dass in der Nachbargruppe Kinder durch Erzieherinnen grob behandelt worden sind. Und plötzlich ...

von magistra 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.