Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 03.07.2011, 12:47 Uhr

keine kinder zum geburtstag einladen

unsere kleinste wird nun bald 4. wir haben die einladungskarten ihrer geschister gemacht und dann habe ich sie gefragt, ob wir ihre auch machen sollen (sie hat 3 tage später geburtstag als ihre geschwister).
sie sagte sie wolle keinen einladen,sie wolle nur mit uns feiern.

irgendwie hab ich gedacht ups.......

sie ist beliebt im kiga ud hat freunde, daran liegts nicht.

ich lass sie, ist ja ihr gebrtstag, aber trotzdem fand ich es ersteinmal komisch für mich.

habt ihr das auch schonmal gehabt

 
12 Antworten:

Re: keine kinder zum geburtstag einladen

Antwort von Patti1977 am 03.07.2011, 13:34 Uhr

meiner hat bis 6 garkeinen eingeladen. erst ab der schule. wir feiern allerdings kindergeburtstag nicht am eigentlichen tag sondern im am we drauf. ist einfacher. wenn sie will, könnt ihr ja nachfeiern. lass ihr die entscheidung einfach erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kinder zum geburtstag einladen

Antwort von muddelkuddel am 03.07.2011, 15:20 Uhr

meiner wollte, als er vier geworden ist, auch nur eltern und großeltern einladen.

er weiß gar nicht so richtig, was ein kindergeburtstag soll, und fühlt sich schon fast gestört von gästen, weil er sich ja lieber mit seiner deko, dem kuchen und vor allem den geschenken beschäftigen will.

dieses jahr wollte er nur mit seinem fahrrad im kreis fahren, da hätten andere kinder sich schwer gelangweilt :-)

ich denke, solange die kinder selber nicht "groß" feiern wollen, müssen sie doch auch nicht.
ich hab auch nicht jedes jahr lust, zu meinem geburtstag ne party zu schmeißen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mein Sohn auch nicht...

Antwort von Mijou am 03.07.2011, 15:34 Uhr

Hallo,

wir wollten den ersten Kinder-Geburtstag feiern, als mein Sohn vier Jahre alt war, denn so hatten wir es auch bei seiner großen Schwester gehalten. Er hatte aber gar kein Interesse daran, wollte keine Kinder einladen usw. Wir haben es dann einfach gelassen und nur mit der Familie gefeiert. Im nächsten Jahr, beim fünften Geburtstag, wollte er dann auch mit Kindern feiern. Er war inzwischen oft eingeladen gewesen bei seinen Kiga-Freunden und hatte gesehen, dass so ein Kinder-Geburtstag doch eigentlich ganz schön ist. Die Party war denn auch ein voller Erfolg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das beruhigt mich etwas danke

Antwort von Zwillingsmama04 am 03.07.2011, 21:14 Uhr

klar lass ich sie. wenn sie nicht mag ist das ok. ist ihr geburtstag;-))))

aber auch wenn sie offen ist, gut mit andern klar kommt, ist es oft so das sie gerne nur mit uns zusammen sit.

auf spielplatz will sie auch oft lieber mit usn(also ihren geschwistern und mama) spielen, als mit kindern aus ihrem kiga.

ich hab nur im ersten moment gedacht, wie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wäre das gar nicht komisch...

Antwort von MM am 04.07.2011, 2:12 Uhr

... denn das mit den Kindergeburtstagen geht eigentlich erst ab Schulalter so richtig los (wir leben in Tschechien). Vorher ist es eher nur im Kreis der Familie, oder wenn Kinderparty, dann mit Mamas, die miteinander befreundet sind...

Unsere haben bisher auch immer "nur" mit uns und den Omis und Opis gefeiert, wollten das auch so und es war immer ganz schön!. Erst jetzt in der ersten Klasse kommt der Grosse allmählich darauf, dass Kindergeburtstag auch was Tolles sein kann, da er neulich auf zwei solcher Feiern war... Das nächste Mal machen wir also wohl auch einen :-)! Aber es ist ja schliesslich kein Muss, schon gar nicht mit erst vier Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier wäre das gar nicht komisch...

Antwort von Maxikid am 04.07.2011, 9:47 Uhr

Bei uns geht es ohne Eltern schon ab 3 los. Ich weiß ja gar nicht was es noch an Steigerungen geben soll. Mit 5 wird dann so groß gefeiert, als wenn es der Abiball wäre. Es werden Kinderkochkurse und ähnliches gebucht. Bis jetzt konnte ich mich noch dagegen wären, meine Große wird bald 6.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind nicht möchte. Meine Große will ihren 6. auch nur ganz klein feiern.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht fand ich es auch nur deswegen komisch

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.07.2011, 10:12 Uhr

im ersten moment, weil alle kinder feiern, weil allle kinder gross feiern.

ja manchmal ist das echt schon ganz schön schräg was da für ne kindergeb. organisiert wird;-)))

und jedes jahr muss ne steigerung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht fand ich es auch nur deswegen komisch

Antwort von PhiSa am 04.07.2011, 10:59 Uhr

hallo,

meine große tochter war nun auch schon auf ein paar geburtstagen eingeladen.

ich muß ganz ehrlich sagen, dann feier ich auch lieber gar nicht, als mir "sowas" anzutun.
da waren über 10... 12 kinder, bei einem 4. bzw. 5. geburtstag.

meine große wird im nov. 5, ich hab ihr jetzt schon gesagt, dass soviel kinder nicht eingeladen werden. sie soll sich überlegen, wen sie wirklich dabei haben möchte und nicht nur damit es viele werden "hinz und kunz" einladen.
mehr als 4 oder 5 gastkinder sind mir (!) zuviel.

ich finde es schon schön, dass sie mit ihren freunden feiern will. und das darf sie auch.
aber nicht mit 10 gästen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht fand ich es auch nur deswegen komisch

Antwort von Maxikid am 04.07.2011, 11:04 Uhr

Vor kurzem war meine Große auf eine 6. Geburtstag. 25 Kinder im einem Cafe. Es hat ihr keinen Spaß gemacht. Meine Tochter wird 6, da darf sie 6 Kinder einladen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht fand ich es auch nur deswegen komisch

Antwort von nicole1013 am 04.07.2011, 11:37 Uhr

Ja, das mit Alter=Anzahl der Kinder finde ich auch eine gute Richtlinie.

Bei uns wird diese Anzahl aber noch halbiert. Meine Zwillis dürfen jeder 2 Kinder zu ihrem 4.Geburtstag einladen. Dann sind es 6
3-4 jährige, das reicht mir echt aus.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht fand ich es auch nur deswegen komisch

Antwort von Jacky010477 am 04.07.2011, 11:59 Uhr

Unser Junior wird im Oktober 4. Der kennt Geburtstag feiern MIT anderen Kindern bis jetzt nur aus dem KiGa. Sein Geburtstag war bisher nur ein Familiending.
Mal sehen, ob er bis Oktober mal irgendwo eingeladen wird, um sich mal ein Bild machen zu können. Dann kann ich ihn auch fragen, ob er das auch möchte. Ansonsten reicht zum 4. auch die Feier im KiGa und das Familiending zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine kinder zum geburtstag einladen

Antwort von RR am 06.07.2011, 15:05 Uhr

Hallo
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen,

aber unser Sohn (7) wollte bisher auch niemanden einladen! Wir haben es dann gelassen. Mal sehen, dieses Jahr (Geb.tag November) siehts vielleicht anders aus......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Start vor dem 3. Geburtstag???

Hallo! Ich hatte heute eine Unterhaltung mit meiner Schwester und sie wunderte sich, das mein Sohn schon ab 1.8. in den Kiga aufgenommen wurde. Er wird erst 6 Wochen später 3 Jahre alt. Sie findet es sehr ungewöhnlich und meinte, das es wohl aus versicherungstechnischen ...

von jolina25 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KiGa, was mitbringen?

Also folgendes Probelm: Meine Kleine wird 4 und nun steh ich vor der Frage, was gebe ich mit in den Kiga? Kuchen, Muffins? Das krümmelt so sehr! Vielleicht einfach Gummibärchen? Habt Ihr ein paar Ideen, ach ja Donnerstag ist es soweit, also müsste ich es morgen besorgen ...

von octronesse 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was gibt ihr für Geburtstagsgeschenke aus ?

Meine Tochter ist in letzter Zeit sehr oft zum Geburtstag eingeladen (KiTa Freunde). Ich gebe um die 15 bis 20 euro aus. Meine Mutter sagt das ist viel zu viel. Aber für etwas billiger finde ich nichts schönes. Ich kaufe lieber immer das ein was ich auch für meine eigenen ...

von ireakman 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mal was anderes - Geburtstag der Freundin

Hallöchen, passt hier nicht wirklich rein - ich frag aber trotzdem: Was schenkt ihr euren Freunden? Sie macht ne Party, weiß aber nicht, was sie sich wünschen soll.. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen? Hobbies/Interessen: lesen, fotografieren, Sauna, Ausflüge machen, ...

von annabella78 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier zum 4.

hallo, der 4. geb. soll nun zum ersten mal mit einer richtigen kinderparty steigen. da es mein erstes kind ist und mein sohn auch noch nicht auf so einem richtigen geb. war brauch ich tips von euch:-) kommen die kinder allein oder muß ich da noch muttis einplanen? habt ihr ...

von gummibärchen1 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

ich habe den geburtstag überstanden.......

meine ist heute 5 geworden und wir sind rodeln gegangen. ( zu fuß, nur 5 min weg) inkl. meiner und der 2,5 j. schwester mussten wir 8 kinder anziehen... und da es alle waldkindergartenkinder sind haben die alle spezial- winter-dick-es- kommt- garantiert-kein-schnee-rein ...

von Itzy 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eltern dabei beim 4. Geburtstag?

Wir feiern bald einen vierten Geburtstag in einem Schloss bei uns um die Ecke. Die Kinder können sich dort verkleiden und werden durchs Schloss geführt. Die Schlossdame sagte, es wäre ihr lieber, wenn die Eltern nicht dabei wären, weil manche Kinder dann so klammern. Auch ...

von carla72 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Unfaire" Geburtstagseinladungen für Geschwister

Hallo! Meine Kinder (fast 5 und 3 1/2) sind seit einem Jahr im Kiga, in derselben Gruppe. Generell ist es so, dass unsere Tochter (die Kleine) recht beliebt ist, unser Sohn weniger. Er ist ein liebes Kerlchen, hats aber nicht so mit Sozialkontakten. Nun bekommt unsere ...

von Mama Jana 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Freund will nicht zum Geburtstag kommen. Ernst nehmen?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 und ist schon voll dabei seinen Geburtstag zu planen. Er hat offensichtlich im Kiga schon (mündlich) Kinder eingeladen. Heute sagte er mir, sein Freund wolle nicht komme, er habe keine Lust und deshalb würde er ihn gar nicht mehr schriftlich ...

von Rike33 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für Erzieherin. Wie ist das bei euch?

Bei uns ist es üblich, dass normalerweise zu Anfang des Kigajahrs von den Elternvertertern von jedem Kind 5,- Euro eingesammelt werden. Davon bekommen die beiden Erzieherinnen je ein Geschenk zu Weihnachten und eins zum Geburtstag. Nun ist es so, dass die Elternvertreter ...

von liha 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.