Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jori am 14.01.2010, 15:32 Uhr

Im KiGa krank, zuhause quietschfidel...

Hallo,

ich sollte meinen Kleinen heute abholen, er hat gespuckt und Durchfall gehabt. Nunja, seitdem ist er quietschfidel, den Sport nachm. hatte ich abgesagt. Nun tobt er hier rum ;-)

Meine Frage: Ist das dann überhaupt "Magen-Darm"? Oder kann es sein, dass das morgen noch mal wieder kommt?

Da ich nicht arbeite, werde ich ihn wohl auch so munter, wie er ist, morgen zuhause lassen...? Ich denke, das wäre im KiGa allen lieber.... Hattet ihr das schon mal mit euren?

Liebe Grüße! jo

 
4 Antworten:

Re: Im KiGa krank, zuhause quietschfidel...

Antwort von Biankaline am 14.01.2010, 15:44 Uhr

Ja hatten wir hier auch oft.
Vielleicht lag ihm irgendwas quer oder im Essen war eine winzige kleinigkeit nicht mehr Taufrisch.
Meiner hat da früher immer Extrem reagiert.

Bei meinem Sohn war es so das er über Monate immer wieder völlig Unvermittelt Gebrochen hat, hat sich von alleine gelegt. Woran es lag hat man nie feststellen können.
Wenn du eh daheim bist lass ihn morgen daheim und wenn alles gut ist kann er ja Montag wieder gehen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KiGa krank, zuhause quietschfidel...

Antwort von DieTwins.Tina am 14.01.2010, 19:46 Uhr

Kann ja auch sein, daß er einfach mal was nicht vertragen hat. Sobald der Magen leer ist, geht es dann oft schnell wieder besser. Muß ja kein Virus oder so sein, einfach nur Magen verdorben.


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KiGa krank, zuhause quietschfidel...

Antwort von Badefrosch am 14.01.2010, 21:18 Uhr

Jap meiner hat das auch.

Donnerstag gekotzt, Freitag zuhause gelassen. Montag wieder zu TaMu, Montag gekotzt, durchfallartiger Stuhlgang, Dienstag + Mittwoch zuhause gelassen, heute wieder TaMu.

Ich hab Magen-Darm so gut wie überstanden, Zwerg rennt durch die Bude, als ob nix wäre. Ich dacht ich dreh am Rad und überleb den Tag nicht.

Lass ihn mal morgen zuhause und wenn sich nix weiter tut, dann bringst ihn Montag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KiGa krank, zuhause quietschfidel...

Antwort von jori am 15.01.2010, 12:24 Uhr

Danke für eure Antworten!

Wir haben die Erzieherin einfach direkt gefragt, ob wir ihn bringen durften, wir durften! Er war putzmunter und wollte in den Kiga. Vielleicht saß wirklich nur was "quer",

schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krankheiten Im Kiga und Weihnachtstage vor der Tür

hallo, wie würdet ihr das sehen? Bei uns in der Gruppe und im Kiga sind Krankheiten bis zum Geht nicht mehr: Bindehautentzündungen, Grippe, starker Husten u.s.w Von einer Mutter habe ich schon gehört, da sie schwanger ist, und ihr Kind sehr anfällig und nun alle in der ...

von Eeeeee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Sind eure Kids auch ständig krank seit sie im Kiga sind???

Hallöchen, mein Schätzel (21Mon.) geht seit 6 Monaten in den Kiga. Und seit dem hatten wir schon Norovirus, 2 mal Bronchitis und jetzt Mandelentzündung. Das dritte Antibiotika innerhalb dieses halben Jahres. Was meint ihr dazu?? Wie ist das bei euch gewesen??? Danke ...

von mammma86 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

ne Frage zu krank im kiga

hallo, ich hab noch nicht alle beiträge dazu gelesen, das hol ich gleich aber noch nach. Meine Frage ist: wann ist bei euch ein Kind krank? Wenn euer kind ein bisschen husten und schnupfen hat, wie viele (meine zb) fast den ganzen winter, lasst ihr sie dann schon zu Hause? ...

von AndreaWDU 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankes Kind, Kiga und Arbeit - am Problem vorbei! Traut Euch doch!

Hi Dies ist keine neuerliche Diskussion zum Thema: Krank in den KiGa oder nicht. Für mich persönlich gehört ein krankes Kind da nicht hin, aber das nur am Rande. Ich finde viel schlimmer, daß hier stillschweigende Einigkeit darüber herrscht, daß man es sich als ...

von Vio-1 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal wg. krank in kiga

Hallo, bei erkältung mit fieber zu hause bleiben ist klar. aber wann kann kind wieder hin? kann es sein, dass ein kind 24 std fieberfrei sein sollte, bevor es wieder in den kiga geht? Ich meine, das gehört zu haben. wie haltet ihr das? gurß tina für die das grade aktuell ...

von Benmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

ihr lieben , hab da mal ne Frage ... Meine Jungs ( 3J. ) waren so gut wie nie beim Kiarzt bis auf die üblichen U-Untersuchungen ,,,,,,, Nun gehen sie seit August 08 in die Kita, bringen ständig den Schnupfen & Husten mit nachhause, ...

von SannymitZwillingen05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga

Hallo, bei welchen Krankheiten müssen Kinder aus dem Kiga daheimbleiben? Wir sind Neulinge. Bei einem leichten Husten/Schnupfen auch schon? Muß man immer eine Bescheinigung vom Arzt bringen, ob das Kind wieser gesund ist? Falls ja, was kostet ...

von Spatz 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.