Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 14.01.2010, 9:23 Uhr

an die waldkindergartenmamas

wie geht es euren kindern bei dem wetter, gestern waren es bei uns -8 grad, war schon richtig kalt. meine tochter sah aus wie ein michellinmänchen:)
ihr problem sind die handschuhe, sie läßt sie nicht gerne an, weil sie nichts richtig anfassen kann. habt ihr vielleicht tips für gute warme handschuhe, im moment hat sie so fausthandschuhe innen fleece außen texapore mit langen stulpen.

heute ging es, es sind -2 grad.
wie geht es euren kindern bei den temperaturen?

lg alex

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

sie merken die Kälte nicht wirklich

Antwort von 32+4 am 14.01.2010, 10:50 Uhr

Im Waldorfkindergarten sind sie auch die ganze Zeit draußen, auch bei dem Wetter.

Bin etwas neidisch auf eure Handschuhe, solche wirklich guten Handschuhe suche ich auch noch. Hier bekommt man nix mehr. Nur dünne Strickhandschuhe.

Handschuhe werden gerne verloren, mögen sie wohl auch nicht besonders gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von alexa24 am 14.01.2010, 11:00 Uhr

hast du bei jako geschaut, ich habe vor kurzem noch welche bestellt, da waren sie noch lieferbar

hast übrigens gleich pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von 32+4 am 14.01.2010, 11:03 Uhr

dann gucke ich mal dort


hier vor ort in allen geschäften ist nichts zu machen und bei en temperaturen dauerdraußen sein, müßen bessere handschuhe her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck hier

Antwort von alexa24 am 14.01.2010, 11:11 Uhr

http://www.jako-o.de/shop/OUTLET-Kleidung-Basics-fuer-alle-Fausthandschuhe/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/handschuhe/group/27249/product/20730/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck hier

Antwort von 32+4 am 14.01.2010, 11:22 Uhr

die Bewertungen sind aber durchwachsen. Und nichta uf die Heizung legen?

Bis Jakoo liefert muß ich mal gucken, ob ich meine alten Handschuhe noch finde. Die sind wasserdicht und warm.

Merkt Dein Kind die Kälte?
Ich muß hier beim Kleinen immer alle paar Minuten gucken, ob noch alles warm ist und sonst Sachen austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck hier

Antwort von alexa24 am 14.01.2010, 11:31 Uhr

ich lege die handschuhe nie auf die heizung sonder in der nähe vom holzofen, trocknene auch schnell und wir sind zufrieden.

zum wechseln hat sie ganz einfache fleecefäustlinge und drüber matschhandschuhe.

gestern waren es -8 grad, da meinte sie ihre füsse wären kalt. obwohl sie wollsocken und gute winterschueh hatte, aber sie mußte auch durchgehen in 30 cm schnee laufen ansonsten fror sie nicht, zwiellook d.h. ca. 5 schichten
heute bei -2 grad war es richtig warm :)
sie ist normal schon verfroren, merke jedoch von woche zu woche , daß sie sich gut an die temperaturen gewöhnt.

nachmittags ist sie täglich auch noch bis zu 3 std. draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.